Lift

Lift (Buch)

Kätlin Vainola

Übersetzung: Irja Grönholm

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Rauf und runter, rauf und runter - das Leben eines Fahrstuhls in einem Mietshaus könnte reichlich eintönig sein, wären da nicht die Bewohner des Hauses! So alltäglich und unspektakulär die Szenerie... (weiter)

€ 5,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • nicht lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Kätlin Vainola
Übersetzung Irja Grönholm
Seiten 32
EAN 9783944445144
Sprache deutsch
erschienen bei Willegoos
Erscheinungsdatum 14.12.2015
Ursprungstitel Lift
Altersfreigabe ab 3 Jahren
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Rauf und runter, rauf und runter - das Leben eines Fahrstuhls in einem Mietshaus könnte reichlich eintönig sein, wären da nicht die Bewohner des Hauses! So alltäglich und unspektakulär die Szenerie scheint, so originell und charmant ist die Umsetzung dieser genialen Idee hier gelungen. Lift liebt seine Arbeit und seine Gäste, das ist ihm Seite für Seite deutlich anzumerken. Keine Macke der Mitfahrenden bleibt ihm verborgen. Sobald alle ihre Wohnungen verlassen haben, gönnt er sich eine verträumte kleine Pause und freut sich schon auf ein Wiedersehen. Und dann sind die Kinder dran: Wie lässt sich die Geschichte weitererzählen, wenn die Gäste erneut einsteigen? Und wer kann schon mit Lift mitzählen, wenn er sich noch mehr Stockwerke wünscht? Mit dem in Deutschland noch unbekannten estnischen Duo Vainola/Saar ist eine herausragende Entdeckung gelungen: Die grafische Umsetzung der originellen, in kurzen Sätzen erzählten Geschichte trifft in einem feinen Wechselspiel den Humor und die Stimmung des Erzählten. Inhaltlich, sprachlich und grafisch alles andere als konventionell, ist das Bilderbuch dennoch mühelos zugänglich als ein warmherziger Spaß für Klein und Groß, durch den sich eine eintönige Alltagsszene zauberhaft in blühende Fantasie verwandelt.

Vainola, Kätlin Kätlin Vainola lebt und arbeitet in ihrer Geburtsstadt Tallinn in Estland. Ihre Geschichten sind wie ihr Lächeln - bezaubernd. Saar, Ulla Ulla Saar ist Grafikerin und Illustratorin und lebt in Tallinn. Ihre Illustrationen wurden mit dem Preis des Verbands estnischer Grafikdesigner für junge Illustratoren und dem Sonderpreis des Estnischen Kinderliteraturzentrums ausgezeichnet. Stets hat sie den Kopf voller Ideen - und immer einen Stift in der Hand ...