Mängelexemplar

Mängelexemplar (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

»Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels.« Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job... (weiter)

€ 8,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Sarah Kuttner
Edition 1. Auflage
Seiten 272
EAN 9783104000961
Sprache deutsch
erschienen bei FISCHER, S.
Erstverkaufsdatum 05.10.2009
Stichwörter Literatur
Depression
Freundschaft
Humor
Roman
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Dateigröße 0.74 MB
Veröffentlichungsjahr 2009
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø3.5 | 7 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 3.3 |  6 Bewertungen

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Prädikat Lieblingsbuch
»Was liest Du?«-Rezension von Kerstin, am 10.09.2013

Ungekürzte Autorinnenlesung – 5 CDs
Gesamtlaufzeit ca. 317 Min.
Sprecherin: Sarah Kuttner

Meine Meinung:
Dieses Hörbuch habe ich als Mängelexemplar gekauft [:DD] , sonst wäre es mit Garantie nie in meinem Hörbuchregal gelandet. Ich war am Anfang sehr skeptisch, mußte ich doch (wie wahrscheinlich viele andere auch) an ihre Moderatorenkollegin Charlotte Roche und ihren Ausflug in die Schriftstellerei denken… [:roll:]
Aber ich wurde wirklich mehr als positiv überrascht!

Die 26jährige Karo Herrmann verliert gleichzeitig ihren Job und ihren Freund, fällt in eine tiefe Depression begleitet mit Angstzuständen und Panikattacken. Zuerst versucht sie die Situation allein in den Griff zu bekommen, sucht dann aber doch eine Therapeutin auf und versucht mit dieser und auch mit der Unterstützung ihrer Freunde und ihrer Mutter (die selbst ähnliche Probleme hat) ihren Zustand zu stabilisieren und wieder zu sich selbst zu finden. Kurzfristige Erfolge mit entsprechend manischen Kurzphasen werden von Rückschlägen mit erneuten Depressionen abgelöst und man leidet mit Karo mit und möchte sie eigentlich dauernd umarmen und trösten.

Auch wenn Karo das Thema Depression herunterspielt und das Ganze auch gern mal ins Lächerliche zieht – Sarah Kuttner tut das nicht. Hier wird nichts verharmlost, sondern das Thema Depression, Angst- und Panikattacken sehr ernsthaft behandelt.

Das Hörbuch wird von Sarah Kuttner selbst gelesen und sie liest es in ihrer eigenen typischen Art und Weise. Aber gerade das paßt wunderbar zu Karo: schnell, flapsig, chaotisch, überdreht und mit wunderbaren Wortkreationen [;)]

Hier gibt es von mir ganz locker 5/5 Sterne

mehr zeigen ...

»Die Psyche ist so viel komplizierter als eine schöne glatte Fraktur des Schädels.« Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, selbstironisch und liebenswert. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da. Als auch die cleversten Selbsttäuschungen nicht mehr helfen, tritt sie verzweifelt und mit wütendem Humor ihrer Depression entgegen. Dem Wahnwitz unserer Gegenwart gibt Sarah Kuttner eine Stimme. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem der Verlorenheit, die manches Leben heute aushalten muss.

Sarah Kuttner wurde 1979 in Berlin geboren und arbeitet als Moderatorin. Sie wurde mit ihren Sendungen »Sarah Kuttner - Die Show« (VIVA) und »Kuttner.« (MTV) bekannt und arbeitete mehrfach für die ARD. Zuletzt war sie dort mit »Kuttners Kleinanzeigen« zu sehen. Ihre Kolumnen für die Süddeutsche Zeitung und den Musikexpress wurden im Fischer Taschenbuch Verlag veröffentlicht. Im Frühjahr 2009 erschien bei S. Fischer Sarah Kuttners erster Roman, »Mängelexemplar«, der zu einem Bestseller wurde. Die Autorin lebt in Berlin.
Mehr zur Autorin unter: www.sarahkuttner.de

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!