Märchenschatz für Klein und Groß

Märchenschatz für Klein und Groß (Audio-CD)

Lesung

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Diese Sammlung entführt Klein und Groß in die schillernde Welt der Märchen. Christian Brückner, Hannelore Hoger, Rolf Nagel und viele andere namhafte Sprecher verwandeln Frösche in Prinzen, lassen... (weiter)

€ 14,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
EAN 9783833736063
Sprache deutsch
erschienen bei Jumbo Neue Medien + Verla
Erscheinungsdatum 23.09.2016
Stichwörter Brüder Grimm
Gebrüder Grimm
Grimms Märchen
Märchen-Klassiker
Altersfreigabe ab 4 Jahren
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø5 | 3 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  2 Bewertungen

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Märchenschatz
»Was liest Du?«-Rezension von Denise Körner, am 27.10.2016

Ich habe lange gesucht, bis ich eine Märchensammlung gefunden habe, bei der die Originaltexte der Brüder Grimm vorgelesen werden. Denn auch wenn sich die Geister scheiden: ich finde Märchen wichtig für Kinder. 

Von Frau Holle, über Schneewittchen und den Froschkönig, es sind alle bekannten Märchen vertreten. Aber auch weniger oft gelesene Schätze sind dabei. "Bruder Lustig" und "Jorinde und Joringel" waren mir bis dahin nicht bekannt. 

Das alles vorgelesen von z.B. Katharina Thalbach und Christian Brückner, verzaubern die Geschichten nicht nur unsere Kinder, sondern lassen auch die Erwachsenen mit Rotkäppchen durch den Wald streifen und ein Nickerchen mit Dornröschen halten.

Eine wirkliche Bereicherung für unsere Hörbuch-Sammlung

 

 

mehr zeigen ...

Diese Sammlung entführt Klein und Groß in die schillernde Welt der Märchen. Christian Brückner, Hannelore Hoger, Rolf Nagel und viele andere namhafte Sprecher verwandeln Frösche in Prinzen, lassen Sterntaler vom Himmel regnen und zeigen einmal mehr, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen. Aus dem Inhalt: Brüder Grimm: Frau Holle - Schneewittchen - Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich - Das tapfere Schneiderlein - Schneeweißchen und Rosenrot - Die weiße Schlange - Jorinde und Joringel - Perrault: Der gestiefelte Kater

Christian Brückner, geboren 1943, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er hat viele herausragende Hörspiele und Lesungen produziert. Als Synchronsprecher leiht er seine Stimme u.a. Robert de Niro. Christian Brückner erhielt 1990 den "Adolf-Grimme-Preis", 2012 wurde er mit dem "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk ausgezeichnet und 2017 erhielt er den Ehrenpreis des "Preises der deutschen Schallplattenkritik" . Hannelore Hoger, geboren 1942 in Hamburg, ist eine der profiliertesten deutschen Schauspielerinnen. Sie arbeitete u.a. mit Alexander Kluge, Volker Schlöndorff und Helmut Dietl. Populär wurde sie vor allem durch ihre Rolle als TV-Kommissarin "Bella Block", für die sie den Grimme-Preis erhielt.