Marie und Lu: Das Geheimnis der Weihnachtskapelle

Marie und Lu: Das Geheimnis der Weihnachtskapelle (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Marie und Lu sind allerbeste Freundinnen. Als „Marie-Lu“ sind sie sogar im Namen unzertrennbar! Und nun fahren ihre Familien zusammen in die Weihnachtsferien. Naja, nicht direkt zusammen: Lu und ihre Eltern lassen es sich... (weiter)

€ 3,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Jo Rehberger
EAN 9783739433295
Sprache deutsch
erschienen bei via tolino media
Erstverkaufsdatum 31.10.2018
Stichwörter Kinderbuch
Weihnachten
Mädchen
Alltagsgeschichten
Abenteuer
Altersfreigabe ab 8 Jahren
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Dateigröße 1.98 MB
Veröffentlichungsjahr 2018
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Marie und Lu sind allerbeste Freundinnen. Als „Marie-Lu“ sind sie sogar im Namen unzertrennbar! Und nun fahren ihre Familien zusammen in die Weihnachtsferien. Naja, nicht direkt zusammen: Lu und ihre Eltern lassen es sich im Wellness-Hotel am See gutgehen. Maries Familie genießt die Gemütlichkeit eines Biohofes mit Pferden und Kutschen am Fuße der Berge. Doch in nur zehn Minuten saust Marie auf dem Schlitten ins Tal zu Lu. Während die Eltern die Tage mit Skilanglauf verbringen, genießen Marie und Lu mit der gleichaltrigen Karla vom Biohof mal den Hotelpool, mal den Pferdestall und den Schnee. Als aber in der Weihnachtskapelle oben auf dem Berg die wertvolle Jesus-Figur aus der Krippe verschwindet, geraten ausgerechnet die drei Mädchen in Verdacht. Das ganze Dorf blickt sie schief an. Sie bekommen jedoch auch tatkräftige Hilfe, als sie auf eigene Faust versuchen, den wahren Täter zu finden.

Unter dem Pseudonym „Jo Rehberger“ veröffentlicht Jörg Rüdiger Geschichten für Kinder. Der gelernte Tageszeitungs-Redakteur leitete Fachzeitschriften, arbeitete als freier Journalist, als Autor von Studien und als Verleger. Geschichten für Kinder schreibt „Jo Rehberger“ schon seit langem: als Geschenke für die eigene Tochter. Nach seinen Amrum-Krimis unter dem Pseudonym „Jan Rolfsmeier“ (kuesten-krimi.de) veröffentlicht er nun auch Geschichten für die jungen Leser.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!