Meeresrauschen im Herzen (eBook)

Ein Küstenroman

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Zwei Frauen, zwei Schicksale und drei Wochen am Meer Carina soll nach dem Tod ihrer Tante deren Nachlass in ihrem Heimatort auf Rügen regeln. Dabei hatte sie niemals vor, dorthin zurückzukehren. Einer der Gründe dafür... (weiter)

€ 3,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 13,00
  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Sontje Beermann
EAN 9783958184121
Sprache deutsch
erschienen bei Forever
Erstverkaufsdatum 04.03.2019
Stichwörter Liebesroman
Frauenunterhaltung
Roman
Liebesgeschichte
Juist
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Dateigröße 2.64 MB
Veröffentlichungsjahr 2019
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.7 | 7 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.7 |  4 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.7 |  3 Bewertungen

5 Sterne
( 2 )
4 Sterne
( 1 )
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Zwei Frauen, zwei Schicksale und drei Wochen am Meer
»Was liest Du?«-Rezension von Isahe_books, am 25.08.2019

Meeresrauschen im Herzen | Sontje Beermann 
„Zwei Frauen, zwei Schicksale und drei Wochen am Meer...“ 
Der Roman handelt einmal von Monika, die zur Kur fährt, um abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen und sich neu zu finden. Und von Carina, die in ihre alte Heimat zurückkehren muss und dort auf alte Bekannte trifft, die sie liebend gerne vergessen hätte. Beide Frauen treffen sich kurz vor ihrer Reise und entschließen sich, in Kontakt zu bleiben. Was wohl das Schicksal für die bereithält? 

Ich fand es toll, wie die Autorin beide Geschichten zusammengebracht hat. Sie liefen teilweise unabhängig voneinander ab und teilweise zusammen ab und harmonierten somit perfekt miteinander. Das Buch hat einen wunderbaren Schreibstil mit sehr viel Gefühl und Charme. Sehr gut fand ich das gute Mittel zwischen Leichtigkeit und Tiefe im Erzählten. Das Buch spielt aus der Perspektive von Monika und aus der Perspektive von Carina. Beide Charaktere wechseln sich während ihrer Erlebnisse immer ab, sodass keine der beiden Geschichten zu kurz kommt und man von beiden erfährt, was in ihren Leben passiert ist. 
Toll fand ich die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. Monika und Carina sind zwei tollen Persönlichkeiten, die man sofort in sein Herz schließt. Während des Lesens durchlebt man mit den beiden ihre Entwicklungen und freut sich mit ihnen über das, was das Schicksal für sie bereit hält. Aber auch die Beschreibungen der Landschaften gefiel mir sehr gut. Man hat sich sofort dem Meer nahe gefühlt und konnte sich gut in die beiden Frauen und die Liebe zu den Inseln Juist und Rügen hineinversetzen. 
Insgesamt ist Meeresrauschen im Herzen ein wundervolles Buch, dass mich sehr berührt hat. Es spricht Themen an, wie z.B. Selbstfindung, Mut neue Wege zu gehen oder Entscheidung zu treffen, die einen zum Nachdenken bringen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und kann es allen empfehlen, die auch Monikas und Carinas Geschichte kennenlernen wollen.

mehr zeigen ...

Zwei Frauen, zwei Inseln, zwei gelungene Geschichten
»Was liest Du?«-Rezension von willner.cl@gmail.com, am 14.04.2019

In „Meeresrauschen im Herzen“ konnte ich schnell und leicht hinein finden. Der Schreibstil ist locker und flüssig aber auch sehr detailliert. Im Grunde bekommt man hier zwei Geschichten die wenige Berührungspunkte haben aber andererseits sind sie sich sehr ähnlich. Zwei Frauen, zwei Schicksale und beide sind so aus dem Leben gegriffen und real.

Ich mag die beiden Frauen sehr gern. Sie sind normal, aus dem Leben gegriffen, und waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie haben beide Erfahrungen und Erinnerungen, der Zusammenstoß zu Beginn der Geschichte ist rein zufällig aber daraus erwachsen ganz besondere Beziehungen.

Ebenso wie die Protagonisten konnten mich die beiden Schicksale sehr ansprechen. Sie sind unterschiedlich und doch haben sie auf Gemeinsamkeiten. Interessant finde ich was beide Frauen auf den jeweiligen Inseln erleben und wie sie zu der endgültigen Entscheidung finden. Ebenso wie das was nach der Entscheidung geschieht.
Die Geschichte hat mich insgesamt gut unterhalten. Sie ist realistisch und ich konnte ihr gut Folgen. Ich finde sie hätte noch etwas länger sein können weil ich mich nur schwer von Carina und Monika trennen kann aber die einzelnen Beschreibungen sind sehr detailliert so das ich mir die jeweiligen Szenen sehr gut vorstellen konnte.
Auch das Ende gefällt mir sehr gut und lässt mich sogar noch eine Fortsetzung mit etwas anderer Besetzung vermuten, mal sehen, ich behalte es im Auge.

Das Cover, deren Gestaltung und den Klappentext finde ich sehr ansprechend und passend gewählt.

 

 

Fazit:

Mir hat „Meeresrauschen im Herzen“ sehr gut gefallen. Die Geschichte hätte länger sein dürfen ist aber andererseits sehr detailliert. Die Protagonisten wirken wie mitten aus dem Leben gegriffen und ich konnte den jeweiligen Erlebnissen gut folgen. Insgesamt ist es eine gelungene Unterhaltung die ich absolut empfehlen kann.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Zwei Frauen, zwei Schicksale und drei Wochen am Meer Carina soll nach dem Tod ihrer Tante deren Nachlass in ihrem Heimatort auf Rügen regeln. Dabei hatte sie niemals vor, dorthin zurückzukehren. Einer der Gründe dafür ist ihre erste unerwiderte Liebe von damals, Lars - und ausgerechnet er ist der Immobilienmakler, der sich um den Verkauf des Hauses ihrer Tante kümmern soll. Monikas Kinder sind aus dem Haus, ihre Ehe gleicht einer WG und nun ist auch noch ihr Job in Gefahr. Um wieder neue Kraft zu tanken und den nötigen Abstand zu finden, reist sie zur Mutterkur nach Juist. Als sie im Ort den kauzigen Thies kennenlernt, der sich nach einem schweren Schicksalsschlag von der Außenwelt zurückgezogen hat, wird ihr klar, dass sienicht nur sich selbsthelfen möchte. Als Monika die fünfzehn Jahre jüngere Carina in einem Bahnhofscafé kennenlernt, ist sie ihr sofort sympathisch. Die beiden Frauen beschließen, während ihrerInselzeit in Kontakt zu bleiben. Denn schließlich kann es nicht schaden, eine Freundin an der Seite zu haben, wenn man schwere Entscheidungen treffen muss ...

Sontje Beermann ist Personalleiterin und lebt mit ihrer Familie im Herzen des Ruhrgebiets. Das Schreiben ist seit Teenagerzeiten ihre größte Leidenschaft. Ihre facettenreichen, romantischen Geschichten würzt sie am liebsten mit Humor, Musik und ab und zu einer Prise aufregendem Prickeln.Die Autorin schreibt und veröffentlicht seit 2016 erfolgreich Romane, die ans Herz und unter die Haut gehen, weil sie an die großen Gefühle und Chancen im Leben glaubt.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!