Munkel Trogg: Der kleinste Riese der Welt

Munkel Trogg: Der kleinste Riese der Welt (Taschenbuch)

Janet Foxley

Übersetzung: Sigrid Ruschmeier

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Kleiner Riese, riesengroßes Abenteuer! Riesen sind groß. Normalerweise. Aber Munkel Trogg ist klein. Alle machen sich lustig über ihn, weil er nur so groß ist wie ein Mensch. Deshalb will Munkel wissen,... (weiter)

€ 5,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Janet Foxley
Übersetzung Sigrid Ruschmeier
Edition Sonderausg.
Seiten 272
EAN 9783596812837
Sprache deutsch
erschienen bei FISCHER KJB
Erscheinungsdatum 23.05.2016
Ursprungstitel Muncle Trogg (Band 1)
Serien Fischer Taschenbücher
Altersfreigabe ab 8 Jahren
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Kleiner Riese, riesengroßes Abenteuer! Riesen sind groß. Normalerweise. Aber Munkel Trogg ist klein. Alle machen sich lustig über ihn, weil er nur so groß ist wie ein Mensch. Deshalb will Munkel wissen, wie Menschen so sind. Heimlich macht er sich auf den Weg in ihre Welt. Und damit beginnt ein großes Abenteuer. Eine spannende, mit viel Humor erzählte Geschichte für Kinder ab 8 Jahren über einen zu klein geratenen Riesen, der auszieht, die Welt der Menschen zu entdecken - und zum Helden wird.

Foxley, Janet Janet Foxley mag nicht nur kleine Riesen, sondern auch Zauberer, ansonsten hat sie schon eine Menge erlebt (studiert, in Deutschland gearbeitet, geheiratet, Kinder gekriegt und Bücher geschrieben), bevor sie mit 'Munkel Trogg' den renommierten Kinderliteraturwettbewerb der »Times« gewann und einen internationalen Bestseller landete. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann in einem großen alten Bauernhaus auf dem Land in Carlisle, England.Literaturpreise:'Munkel Trogg. Der kleinste Riese der Welt':Nominiert für den Waterstones Children's Book Preis 2012Nominiert als Stockton on Tees Children's Book of the Year 2012Nominiert für den Leeds Book Preis 2012Nominiert für den Sheffield Children's Book Preis 2012'Victoria Street No. 17':Ausgezeichnet mit der Ulmer Unke 2016 in der Kategorie 'Jüngere Leser' Wells, Steve Steve Wells ist Designer und Illustrator. Schon als kleiner Junge hat er die ganze Zeit Cartoons gezeichnet. Am Wochenende wäre er am liebsten immer nach London gefahren, um sich nach interessanten Büchern und Comics umzusehen. Seit dem er erwachsen ist, gestaltet er Bücher und Umschläge, über hundert sind es inzwischen. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Bath.