New York Reiseführer
€ 24,90 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Steffen Kneist, Tino Schulze, Sabrina Wieser, Moritz Fack, Isabelle Letailleur, Silke Oberbeck, Larissa Sartori
Edition 3. Auflage
Seiten 320
EAN 9783000565908
Sprache deutsch
erschienen bei Loving Travel
Erscheinungsdatum 03.2019
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4 | 4 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 4 |  3 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Entdecke New York wie ein Local
»Was liest Du?«-Rezension von StephanieP, am 23.02.2018

New York City ist ein wirklich begehrtes Reiseziel. Doch was sieht man sich während seines Aufenthalts an? Es gibt viel zu viele Möglichkeiten, welche man nicht mal annähernd während seines Urlaubs ansehen kann. Dieser Reiseführer verschafft einen super Überblick und ermöglicht es jedem die für sich perfekten Reiseerlebnisse zu finden.

Um die Interessen von möglichst vielen New York Touristen abzudecken, ist der Reiseführer durch drei Autoren entstanden. Eine der Verfasserinnen lebt sogar selbst im Big Apple.

Die einzelnen Kapitel sind in die unterschiedlichen Stadtviertel unterteilt, was dem Leser einen schnellen und einfachen Überblick ermöglicht. Zudem findet man zu Beginn jedes Kapitels eine Übersichtskarte, welche die Entfernung der einzelnen Sehenswürdigkeiten sehr übersichtlich aufzeigt. Zudem ist beim Beginn jedes Kapitels eine Auflistung mit den bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten im jeweiligen Viertel.
Neben den typischen Sehenswürdigkeiten wie dem Empire State Building oder dem World Trade Center finden sich im Buch auch viele Insidertipps. Angefangen von Bars über Restaurants bis hin zu eher unbekannten Sehenswürdigkeiten. Zu jedem Restaurant/ Sehenswürdigkeit/ Bar,… findet sich eine kurze Beschreibung und die öffentlichen Verkehrsmittel, mit welchem es am besten zu erreichen ist.

Im Reiseführer finden sich zudem viele tolle New York Bilder, welche beim Durchblättern die Urlaubsfreude wachsen lassen.

Besonders gut gefällt mir, dass sich im Reiseführer eine Checkliste, Budget Tipps, geführte Touren und Hinweise beispielsweise zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Trinkgeld finden. Am Ende des Buches findet sich ein alphabetisches Inhaltsverzeichnis, wodurch man einzelne Dinge schnell und gezielt nachschlagen kann.

Ich persönlich hätte die online Version des Reiseführers nicht gebraucht, denke allerdings, dass viele Touristen diese gerne nutzen, da sie praktisch ist und man das Buch nicht immer mitnehmen muss..

FAZIT:
„Entdecke New York wie ein Local“ hat mich schon auf mehren New York Reisen begleitet und wird auch weiterhin mein Reisebegleiter sein. Neben den typischen Sehenswürdigkeiten finden sich auch viele Insidertipps, weshalb ich 5 Sterne vergebe!

mehr zeigen ...

Ich bin Steffen, einer der drei New York-Begeisterten hinter der Seite Lovingnewyork.de. Seit meinem ersten Besuch 2001 in New York City bin ich der Stadt mit Herz & Seele verfallen. Bis heute sind es 15 Besuche geworden und mit unserem New York Reiseführer wollen wir auch allen anderen New York-Fans die Stadt nahe bringen. Was mir wichtig ist? ECHTE Insider-Tipps, damit ihr New York wirklich wie ein Local erleben und entdecken könnt!