Nudel im Wind (Audio-CD)

Ungekürzte Ausgabe, Lesung

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Neulich sagte meine Frau zu mir: "Warum schreibst du nicht endlich mal was mit Niveau, ich würde gerne mal ein Panoptikum an Figuren, eine welthaltige, vielschichtige Romanhandlung, eine ausgebuffte Mischung aus Action und... (weiter)

€ 18,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Jürgen von der Lippe
Edition Ungekürzte Lesung
EAN 9783837144512
Sprache deutsch
erschienen bei Random House Audio
Erscheinungsdatum 10.01.2019
Stichwörter Der König der Tiere
Beim Dehnen singe ich Balladen
Wie soll ich sagen
TV Satire
Witzige Bücher
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø5 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

von der Lippe kann auch Roman
»Was liest Du?«-Rezension von Konstanze S., am 09.11.2019
Hinter und vor den Kulissen einer Fernsehshow treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Ring frei für sich überschlagende Ereignisse à la von der Lippe. Eine wunderbar schräge Geschichte, die von allem etwas bietet: selbstverständlich mannigfaltigen Witz, Humor, Spaß - mal derbe, mal platt, mal wunderbar feinsinnig - ein bisschen Liebe, einen Schuss Erotik und sogar Krimi Elemente sind enthalten. Jürgen von der Lippe hat sehr liebevoll viele verschiedene Charaktere erschaffen, die er als Sprecher ganz wunderbar interpretiert. Soviel Können auf diesem Gebiet hätte ich ihm gar nicht zugetraut. "Nudel im Wind" war mein erstes Hörbuch von und mit Jürgen von der Lippe und ganz sicher nicht das letzte. Eindeutige Hör-, Lach- und Genussempfehlung
mehr zeigen ...

Neulich sagte meine Frau zu mir: "Warum schreibst du nicht endlich mal was mit Niveau, ich würde gerne mal ein Panoptikum an Figuren, eine welthaltige, vielschichtige Romanhandlung, eine ausgebuffte Mischung aus Action und Reflexion, Gesellschaftskritik und psychologischer Tiefgang, vielleicht sogar auch eine raffiniert eingebaute Krimihandlung, meinetwegen gern auch mit ein bisschen geschmackvoll beschriebenem Sex gewürzt, von dir lesen, mach doch, du kannst das!" Und ich setzte mich an mein Notebook und schrieb: "Ich möchte Ihnen eine ziemlich unglaubliche Geschichte erzählen. Ich weiß, das ist kein glücklicher Anfang für ein Buch, das seine Leser vom ersten Satz an in den Schwitzkasten nehmen und bis zum letzten Wort nicht mehr rauslassen soll. 'Sie hatten ihm die Kehle durchgeschnitten und ihn dann im Urinal ausbluten lassen' ist da schon ein anderes Kaliber, aber in der Welt der sinnlos waltenden rohen Kräfte bin ich nicht so zuhause, wie in der Psyche der Sanftmütigen, Unscheinbaren mit ihren kleinen liebenswerten Macken. Menschen wie Gregor und sein Hund Waldmeister ..." Von ihm selbst gelesen (5 CDs, Laufzeit: ca. 6h 18)

Lippe, Jürgen von der Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Meister humoristischer Feinarbeit und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Er lebt in Berlin und ist unter anderem Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera. Seine beiden letzten Bücher «Beim Dehnen singe ich Balladen» und «Der König der Tiere» standen wochenlang auf der Bestsellerliste. Lippe, Jürgen von der Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Er lebt in Berlin und ist unter anderem Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera.