Politik-Didaktik

Politik-Didaktik (Taschenbuch)

Handbuch für die Sekundarstufe I und II

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Informationen zum Titel: Das Standardwerk für den Politikunterricht - überarbeitet und aktualisiert, mit den neuesten Entwicklungen der Didaktik. Hier finden angehende und praktizierende Lehrer/-innen Perspektiven... (weiter)

€ 23,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 23,99
  • vormerkbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Sibylle Reinhardt
Edition 8. Neuauflage
Seiten 256
EAN 9783589154432
Sprache deutsch
erschienen bei Cornelsen Vlg Scriptor
Erscheinungsdatum 08.2019
Serien Fachdidaktik
Stichwörter Erziehungswissenschaft/Pädagogik
Integrierte Gesellschaftslehre
Politik/Sozialk/Gemeinschaftsk
Politik/Sozialkunde/Gemeinschaftskunde
Pädagogik (Fachliteratur)
Kategorie Lehrpersonen
Altersfreigabe ab Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Informationen zum Titel: Das Standardwerk für den Politikunterricht - überarbeitet und aktualisiert, mit den neuesten Entwicklungen der Didaktik. Hier finden angehende und praktizierende Lehrer/-innen Perspektiven und konkrete Konzepte für zeitgemäßen Politik- und Sozialwissenschaftsunterricht. Themen sind u.a. das Zusammenspiel von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, die Bedingungen des Demokratie-Lernens und fachdidaktische Prinzipien als Strategien des Unterrichtens: Konflikt- und Problemorientierung, das Fallprinzip und die Handlungsorientierung, politisch-moralische Urteilsbildung und die Zukunftsorientierung sowie Wissenschaftspropädeutik. Informationen zur Reihe: Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.