Poly und die Raschelbande
23.03.2019 -

Poly und die Raschelbande (Veranstaltung)

Tagesveranstaltung

Bruno Bings liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem neuen Kinder- und Jugendbuch „Poly und die Raschelbande“. Für Kinder ab 8 Jahren. Das Buch: Poly ist eine Plastiktüte. Aber nicht irgendeine, sondern die... (weiter)

Hinweis: Veranstaltungstickets sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Eintritt frei *

  • Verfügbar

Details
Veranstaltungstyp Tagesveranstaltung
AutorIn Bruno Bings
Uhrzeit 13:00 Uhr
Ort Mayersche Buchhandlung Aachen
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Bruno Bings liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem neuen Kinder- und Jugendbuch „Poly und die Raschelbande“. Für Kinder ab 8 Jahren.

Das Buch: Poly ist eine Plastiktüte. Aber nicht irgendeine, sondern die liebenswürdigste, die ich jemals kennen lernte. Ich bin Pütz, ein kräftiger Jutebeutel, einfach und bodenständig. Ahnungslos hing ich in einem Abstellraum, als man mir Poly plötzlich in den Bauch stopfte. Sie begann zu reden. Sie stiftete mich sogar an, mit ihr den muffigen Ort zu verlassen. Ach ja, warum eigentlich nicht? Wäre vielleicht ein Abenteuer. Niemand würde uns vermissen. Zig Millionen rascheln von uns auf der Erde herum, treiben im Meer und haben allmählich mehr Gewicht als die Menschen. Ich weiß das, wir haben es erlebt. Poly und ich waren die beiden Verrückten, die das größte Geheimnis überhaupt ans Licht brachten. Unfreiwillig natürlich. Das war eigentlich nur ein simples Unglück. Aber Unglück ist nur die Verpackung des Glücks, denn wir konnten den Menschen entkommen. Vorerst… Hast du dich auch schon mal gefragt, warum die Plastiktüte, die du gestern noch genutzt hast, heute plötzlich verschwunden ist? Wenn ja: Willkommen in der Welt der Raschelbande!

Der Autor: Bruno Bings, 1961 in Aachen geboren, ist ausgebildeter Industriekaufmann. Nebenberuflich fotografierte er leidenschaftlich, bis das Schreiben von Lyrik die Ausflüge mit der Kamera ersetzte. Er veröffentlichte bereits zwei Lyrikbände und zwei Romane. Mit „Poly und die Raschelbande“ schrieb der Autor sein erstes Kinder- und Jugendbuch, was – auch für Ihn überraschend – mittlerweile 4 Fortsetzungen mit insgesamt über 1.300 Seiten hat.