Prost Hattingen!

Prost Hattingen! (Taschenbuch)

Die Stadt, die Hütte und ihre Trinkkultur

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Wo wurden in Hattingen Getränke produziert? Wie kamen sie zu Verbraucherinnen und Verbrauchern? Und wo wurden sie genossen? Was sich zwischen damals und heute vor Ort verändert hat, zeigt "Prost Hattingen!". Der Blick... (weiter)

€ 3,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • nicht lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
Seiten 48
EAN 9783837516814
Sprache deutsch
erschienen bei Klartext-Verlagsges.
Erscheinungsdatum 16.11.2016
Stichwörter Sozial- und Kulturgeschichte
Essen und Trinken: Getränke
Ruhrgebiet
Regionalgeschichte
Getränk
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Wo wurden in Hattingen Getränke produziert? Wie kamen sie zu Verbraucherinnen und Verbrauchern? Und wo wurden sie genossen? Was sich zwischen damals und heute vor Ort verändert hat, zeigt "Prost Hattingen!". Der Blick auf die historische Kultur der Getränke Hattingens führt ins Hügelland, auf die Henrichshütte, in Kneipen und zu Altstadtfesten. Vom langjährigen Familienbetrieb einer Schnapsbrennerei über einstige und heutige Kaffeeröstereien bis zum Wandel der Kneipenkultur in der Stadt zeigen die Eindrücke eines: Hattingen stößt gemeinsam an. Prost Hattingen!