QualityLand, 7 Audio-CDs

QualityLand, 7 Audio-CDs (Audio-CD)

Lesung. CD Standard Audio Format. Ungekürzte Ausgabe

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Willkommen in QualityLand! In der Zukunft ist alles durch Algorithmen optimiert: QualityPartner weiß, wer am besten zu dir passt. Das selbstfahrende Auto weiß, wo du hinwillst. Und wer bei TheShop angemeldet ist,... (weiter)

€ 18,00 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Audio-CD 22,00
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Marc-Uwe Kling
EAN 9783957131010
Sprache deutsch
erschienen bei Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum 18.09.2017
Stichwörter Moderne und zeitgenössische Belletristik
Dystopische und utopische Literatur
Belletristik: Humor
Deutsch
Live Hörbuch
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.6 | 26 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.7 |  12 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.5 |  14 Bewertungen

5 Sterne
( 8 )
4 Sterne
( 1 )
3 Sterne
( 1 )
2 Sterne
1 Stern

Als Hörbuch noch besser
»Was liest Du?«-Rezension von Lilli33, am 07.05.2019

7 Audio CDs

Verlag: Hörbuch Hamburg (22. September 2017)

ISBN-13: 978-3957130945

Länge: 503 Minuten

ungekürzte Live-Aufnahme

 

Als Hörbuch noch besser 

 

Ich habe im letzten Jahr schon „Qualityland“ als Buch selbst gelesen. Nun habe ich auch noch das Hörbuch gehört. Es wird von Marc-Uwe Kling selbst live gelesen und hat mir sogar noch besser als das Buch gefallen. Zuerst hatte ich wegen der Live-Aufnahme Bedenken, weil es mich nervt, wenn da ständig Gelächter oder Klatschen zu hören ist und von der Geschichte ablenkt. Dies ist hier aber zum Glück nicht so. Ab und an hört man ganz im Hintergrund ein überhaupt nicht störendes, leises Lachen des Publikums. 

 

Marc-Uwe Klings Stimme fand ich sehr angenehm. Er liest differenziert, also mit verschiedenen Stimmen für verschiedene Personen, sodass man sie gut unterscheiden kann. Ich bin eigentlich kein Fan von Hörbüchern, weil es mir oft schwerfällt, am Ball zu bleiben und nicht mit den Gedanken abzudriften. Dies war hier jedoch nicht der Fall, weil es eben sehr abwechslungsreich ist.

 

Wenn möglich, sollte man zuerst die Känguru-Bücher des Autors lesen oder hören, da in „Qualityland“ einige Anspielungen darauf eingestreut sind. Es ist aber nicht unbedingt nötig, erhöht eben den Spaß noch ein bisschen mehr.

 

★★★★★

 

mehr zeigen ...

Kling hören
»Was liest Du?«-Rezension von Jari, am 11.05.2018

Man kann Marc-Uwe Kling lesen, man kann ihn aber auch hören. Ich empfehle letzteres. Kein Anderer kann Klings Bücher so zur Geltung bringen wie Kling selber. Dabei parodiert er sich in seinem neuen Werk selbst, und zeichnet gleichzeitig ein sehr genaues Bild unserer zukünftigen Gesellschaft. Er schaut genau hin und dann noch genauer. Dabei wurde es mir beim Zuhören oft richtig mulmig und nach dem ersten Gespräch mit dem Alten musste ich erst einmal eine Pause einlegen. Das Verstörende an "Qualityland" ist seine Aktualität. Genauso könnte ich mir unsere Zukunft vorstellen. Ein Land der Superlative, in denen der Konsum von den grossen Firmen automatisch gesteuert wird. In denen das Private nichts mehr zählt und man nur noch ein Profil ist. Blöd nur, wenn das Profil nicht passt... Ehrlich, ich will nicht in Qualityland leben.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Willkommen in QualityLand! In der Zukunft ist alles durch Algorithmen optimiert: QualityPartner weiß, wer am besten zu dir passt. Das selbstfahrende Auto weiß, wo du hinwillst. Und wer bei TheShop angemeldet ist, bekommt alle Produkte, die er bewusst oder unbewusst haben will, automatisch zugeschickt. Kein Mensch ist mehr gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen - denn in QualityLand lautet die Antwort auf alle Fragen: o.k. Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter immer mehr das Gefühl, dass mit dem System etwas nicht stimmt. Warum gibt es Drohnen, die an Flugangst leiden, oder Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung? Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller? Marc-Uwe Kling hat die Verheißungen und das Unbehagen der digitalen Gegenwart zu einer verblüffenden Zukunftssatire verdichtet. Visionär, hintergründig - und so komisch wie die Känguru -Trilogie.

Kling, Marc-Uwe Marc-Uwe Kling singt Lieder und erzählt Geschichten. Sein Geschäftsmodell ist es, kapitalismuskritische Bücher zu schreiben, die sich total gut verkaufen. Seine Känguru-Geschichten wurden 2010 mit dem Deutschen Radiopreis und 2013 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Für QualityLand erhielt er 2018 den WDR-Publikumspreis.