Ran an das Fett (Buch)

Heilen mit dem Gesundmacher Fett

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Gesund durch Fett! Ein weit verbreiteter Irrtum lautet: Wer gesund und schlank sein will, sollte sich fettiges Essen verkneifen. Unter dem Fettarm-Dogma hat sich die größte Übergewichtsepidemie aller Zeiten... (weiter)

€ 24,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Anne Fleck
Edition 4. Aufl.
Seiten 432
EAN 9783805200417
Sprache deutsch
erschienen bei Wunderlich Verlag
Erscheinungsdatum 22.01.2019
Stichwörter zuckerfrei
abnehmen
Diät
gesunde Ernährung
Gesundheitsscout
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.3 | 34 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.3 |  19 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.3 |  15 Bewertungen

5 Sterne
( 5 )
4 Sterne
( 10 )
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

gutes Fett
»Was liest Du?«-Rezension von urmeli, am 08.05.2019

~~Die - nicht nur - deutsche Bevölkerung wird immer dicker und ein "Schuldiger" dafür war für lange Zeit ein zu fettreiches Essen. Jahrelang haben uns Ernährungsgurus über Fett im Essen gewarnt. Das Essen wurde mit der Zeit immer fader, denn Fett ist ein hervorragender Geschmacksträger und wenn er fehlt, schmeckt es längst nicht mehr so gut. Nachdem der frühere "Schuldige" der Zucker bereits entlarvt wurde und ein moderater Umgang mit Zucker für den Körper notwendig ist, erkennt man nur den Wert von guten Fetten. Sie machen nicht nur glücklich, sie sind auch für die Gesundheit des Körpers notwendig. Es ist alles eine Frage, wie und wieviel und welche Fette wir zu uns nehmen.
Ein Ratgeber der uns das Essen wieder schmackhaft und eine langfristige Ernährungsumstellung nicht schwerfallen lässt. Auch für medizinische Laien leicht lesbar und mit einigen Zeichnungen versehen.

mehr zeigen ...

eine neue Sicht auf Fette
»Was liest Du?«-Rezension von tweed, am 07.05.2019

"Ran an das Fett" von Dr. Anne Fleck war für mich ein Eyeopener. Ich hatte noch nie von ihr gehört, beschäftige mich mit dem Thema Ernährung aber schon seit einiger Zeit, weswegen ihr Buch für mich ein "Must Read" war.

Sie schreibt verständlich und locker, erklärt sehr gut, so dass ich keine Verständnisprobleme hatte. Vieles zum Thema Fett war für mich neu, von einigen Infos war ich regelrecht geschockt. Z. B. wie die herkömmlichen Öle verarbeitet werden, wie viel Chemie dafür nötig ist. Dass der Begriff "Kaltgepresst" nicht geschützt ist und kaltgepresste Öle durchaus mittels hoher Temperaturen verarbeitet werden können.

Die Kapitel sind übersichtlich, so dass man sich Schritt für Schritt durch das Buch arbeiten kann. Sehr interessant fand ich den Abschnitt, in dem einzelne Öle unter die Lupe genommen werden oder das Kapitel über Ölziehen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der etwas für seine Gesundheit tun will. Für mich steht nach diesem Buch definitiv ein Ölwechsel an.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Gesund durch Fett! Ein weit verbreiteter Irrtum lautet: Wer gesund und schlank sein will, sollte sich fettiges Essen verkneifen. Unter dem Fettarm-Dogma hat sich die größte Übergewichtsepidemie aller Zeiten entwickelt und die weltweite Explosion chronischer Krankheiten verursacht. Dr. Anne Fleck, Deutschlands renommierte Präventiv- und Ernährungsmedizinerin, Pionierin auf dem Gebiet der Ganzheitsmedizin, läuft Sturm gegen veraltetes Wissen und liefert eine leidenschaftliche, wissenschaftlich fundierte Lösung, mit der Sie Ihre Gesundheit revolutionieren können. Denn Fett, clever eingesetzt, besitzt das geheime Potenzial, chronischen Krankheiten - u.a. Herz-Kreislauf-Krankheit, Übergewicht, Depression, Alzheimer und Krebs - vorzubeugen, sie zu lindern und sogar zu heilen. Dr. Anne Fleck erklärt, wie der Fettschwindel in unsere Köpfe kam und wie wir selbst ganz einfach mit gesundem Fett unseren Körper stärken und heilen können.

Fleck, Anne Dr. Anne Fleck ist seit Jahren international anerkannte Expertin für innovative Präventiv- und Ernährungsmedizin und engagiert sich als Dozentin und Moderatorin für moderne Gesundheitsansätze. Die Bestsellerautorin (u. a. "Schlank! und gesund mit der Doc Fleck-Methode" und "Die 70 einfachsten Gesundrezepte") ist einem breiten Publikum u.a. bekannt aus der mit ihr konzipierten NDR-Fernsehserie "Die Ernährungs-Docs". Anne Fleck lebt und arbeitet in Hamburg in eigener Praxis.