Save Us (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Mona Kasten
Seiten 400
EAN 9783736306752
Sprache deutsch
erschienen bei LYX.digital
Erstverkaufsdatum 31.08.2018
Stichwörter 20. - 21. Jahrhundert
England / Großbritannien
Liebesroman (modern)
Liebe / Beziehung
Liebe
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Dateigröße 4.27 MB
Veröffentlichungsjahr 2018
Rezensionen
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.2 | 69 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.2 |  37 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.2 |  32 Bewertungen

5 Sterne
( 15 )
4 Sterne
( 8 )
3 Sterne
( 7 )
2 Sterne
1 Stern

Ein perfekter Abschluss der Maxton Hall Trilogie
»Was liest Du?«-Rezension von abbelschoale, am 07.11.2018

Ich musste nach den ersten beiden Teilen natürlich auch den dritten Teil lesen. Ich liebe den Schreibstil und die Geschichten von Mona Kasten und würde immer wieder zu einem Buch oder einer Reihe von ihr greifen. Einfach, weil man weiß, was man bekommt.

Viele mag das langweilen, wenn etwas vorhersehbar ist und bei manchen Genres und Geschichten verstehe ich das auch. Aber manchmal braucht man etwas, bei dem man weiß, es wird ein Happy End geben. Trotz diesem Wissen bedeutet das nicht, das alles vorhersehbar ist. Save us war ein perfekter Abschluss der Maxton Hall Trilogie. Ich würde auch einen vierten und fünften Teil dieser Reihe lesen, allerdings ist es manchmal besser abzuschließen. Ich denke Mona Kasten wird weitere tolle Reihen veröffentlichen.

 

Tatsächlich hatte ich nach dem zweiten Teil der Maxton Hall Trilogie den Wunsch Lydia näher kennen zu lernen und als ob Mona Kasten es ahnte, trat Lydia im dritten Teil noch mehr in den Mittelpunkt zu einigen anderen Charakteren. Ich habe sie einfach alle lieben gelernt und das Beste für sie gehofft.

Ich war im zweiten Teil am Ende so traurig und enttäuscht von Rubys Mama, weil sie ihrer Tochter nicht einmal zugehört hat. Sie waren so eine tolle Familie und gerade von ihr hatte ich erwartet das sie ihrer Tochter glaubt. Ich erhoffte mir für Ruby viel Unterstützung aus der Familie. Schließlich wurde gerade ihr Traum zerstört und sie braucht Menschen, die sie auffangen. Was, wenn sie nicht wieder auf die Schule darf, um ihren Abschluss zu machen? Sie braucht einen guten Abschluss um nach Oxford zu können.

Und was ist mit ihr und James? Warum hat er dieses Foto gemacht? Kann sie über ihren Schatten springen und ihn anhören?

Auch hier muss ich sagen, hat die Autorin eine tolle Arbeit geleistet. Es gab kein hin und her, was manchmal für einen Leser sehr nervig werden kann. Es wurde geredet und geklärt, egal ob positiv oder negativ. Einfach ohne Spielchen.

Ich hoffte in den ersten beiden Büchern das James und Lydias Vater irgendwann zur Vernunft kommt. Er hat seine Frau verloren. Muss er auch noch seine Kinder vertreiben? Oder kommt er zur Vernunft und lässt endlich Gefühle zu? Hat er überhaupt welche? Manchmal kam es mir so vor, als ob etwas durchblitze und dann war er wieder der kühle Geschäftsmann. Kann er sich in diesem Teil seinen Kindern wieder annähern oder wird er sie endgültig verlieren?

mehr zeigen ...

Kollision zweier Welten ergibt Liebe!
»Was liest Du?«-Rezension von Julia-Maria, am 22.10.2018

"Save US" ist der dritte Roman der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und erschien im Jahr 2018 im LYX-Verlag.

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Doch auch James' Welt droht auseinanderzubrechen.

Wie immer ist es Mona Kasten gelungen, dem Leser die Charaktere des Romans ans Herz wachsen zu lassen. Ruby und James sind ein absolutes Traumpärchen und ihre Handlungen erscheinen authentisch. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und die Charakterentwicklungen sind nachvollziehbar. Ein absolutes Highlight sind dabei die Geschichten von Lydia und Ember! Am liebsten würde man allen auf der Straße begegnen und sofort eine Freundschaft beginnen.
Die Handlung ist genauso vielfältig wie die Erzählperspektiven. Es passiert sehr viel, und das nicht nur für die Protagonisten. Als Leser bekommt man einen Einblick in das Leben aller Personen, was den Identifikationsprozess mit den Charakteren fördert. Doch manchmal erscheint die Handlung etwas überladen.
Mona erschafft mit ihrem lockerleichten Schreibstil eine Wohlfühl-Atmosphäre und Intrigen, Liebe, Freundschaft und innere Zerrissenheit fliegen auf den Buchseiten förmlich dahin.
Insgesamt ist "Save Us" ein guter Roman und ein angemessener Nachfolger in der Reihe. Man möchte das Buch beim Lesen am liebsten nicht mehr aus der Hand legen und selbst nach dem Lesen denkt man gerne mit Freude an die Charaktere und die Geschichte zurück: Eine absoute Kaufempfehlung!
 

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ...

"Save Me hat all das, was ich an Büchern liebe, und noch viel mehr." Sarah-liest

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!