Schonzeit

Schonzeit (Taschenbuch)

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Thomas schaut in den Himmel und durch die Eichenblätter hindurch sieht er ein Passagierflugzeug in der Sonne funkeln. Wie ein grell leuchtender Stern. Die Triebwerke stoßen zwei immer breiter werdende Kondensstreifen... (weiter)

€ 7,90 *
Preis
inkl MwSt.

  • Der Artikel ist in 3-5 Werktagen lieferbar.
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Norbert Abts
Edition 1
Seiten 136
EAN 9789462541245
Sprache deutsch
erschienen bei MBook
Erscheinungsdatum 03.09.2015
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Thomas schaut in den Himmel und durch die Eichenblätter hindurch sieht er ein Passagierflugzeug in der Sonne funkeln. Wie ein grell leuchtender Stern. Die Triebwerke stoßen zwei immer breiter werdende Kondensstreifen aus, die schließlich zu einem werden. Das Flugzeug fliegt so hoch, dass er die Motoren nicht mehr hören kann. Thomas stellt sich die Menschen da oben vor. Viele tausend Meter über ihm schauen sie aus ihren Fenstern. Aber ihn können sie nicht sehen. Wahrscheinlich würden sie nicht einmal sein Dorf erkennen. Es sind leise Geschichten von lakonischer Beiläufigkeit, die von nicht gelebtem Leben erzählen, von Menschen, die sich nach etwas sehnen, das ihr Leben verändert. Schauplatz dieser Momentaufnahmen ist Glesch, ein Dorf in der Mitte von Deutschland. Diesem Ort und seinen Menschen sind die Erzählungen gewidmet.