Silber - Das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume (Audio-CD)

Ungekürzte Ausgabe, Lesung

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

"Das zweite Buch der Träume", die hinreißende, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie! Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche... (weiter)

€ 19,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Kerstin Gier
Edition 5. Aufl.
EAN 9783839840603
Sprache deutsch
erschienen bei Argon Sauerländer Audio
Erscheinungsdatum 26.06.2014
Ursprungstitel Silber - Das zweite Buch der Träume
Serien Silber-Trilogie
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4 | 45 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4 |  16 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.1 |  29 Bewertungen

5 Sterne
( 6 )
4 Sterne
( 4 )
3 Sterne
( 1 )
2 Sterne
( 1 )
1 Stern

Ein fast schon typischer zweiter Band
»Was liest Du?«-Rezension von lexana, am 14.12.2017

Die Silber-Triologie von Kerstin Gier ist wirklich eine großartige Reihe. Ich nehme das jetzt mal vorweg, da ich gerade den dritten Band angefangen habe. Dennoch ist jedes Buch für sich unterschiedlich stark in meinen Augen.

Während Band 1 mich noch total geflasht hat und ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte, tat ich mich damit bei Band 2 doch etwas schwerer am Anfang. Ich sage wohlgemerkt am Anfang, da im Verlauf der Geschichte wieder zu gewohnter Stärke zurück findet.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist gewohnt umwerfend, daran liegt es nicht. Anfangs geht es viel um die Beziehung von Liv und Henry, um ihre heimlichen Treffen in ihren Träumen und um die Familienproblematik der neuen Patchworkfamilie. Zwar werden hier und da schon kleine Hinweise gestreut, die auf die Handlung im zweiten Teil des Buches hinweisen, ich muss aber gestehen, dass sie mir erst im Nachhinein wirklich bewusst geworden sind. Für mich trat aber die gesamte Traumgeschichte dadurch irgendwie in den Hintergrund und das fand ich ein wenig schade.

Versteht mich bitte nicht falsch, das Buch ist trotz allem wirklich gut, aber es hat für mich den typischen zweiten Teil Knacks weg, der in Triologien oft vorkommt. Ein Lückenfüller, der zur eigentlichen Handlung im dritten Teil führt und dort in einen Showdown gipfelt.

In der zweiten Hälfte des Buches geht es aber dann wieder richtig zur Sache. Und hier schöpft die Autorin auch endlich wieder ihr komplettes Potential aus und reißt einen gnadenlos mit.

Ich habe das Buch abwechselnd gelesen und gehört. Beides gefiel mir gut, wobei ich lesend tatsächlich schneller voran kam. Allerdings ist das Hörbuch ergänzend eine feine Sache, wenn man nicht lesen kann, z.B. im Auto. Die Umsetzung ist gelungen und Simona Pahl macht das wirklich gut. Den dritten Teil werde ich jedoch wieder komplett lesen.

Fazit

Wer mit der Reihe anfängt wird süchtig werden, auch wenn Band 2 nicht ganz so überzeugen kann, es lohnt sich ihn zuende zu lesen, da er für Band 3 eine wirklich spannende Handlung verspricht. Für mich gibt es wegen der anfänglich etwas zu ausführlichen Familien- und Liebesdramatik einen Stern Abzug, daher 4 von 5 Sternen.

mehr zeigen ...

Tolle Sprecherin, fehlende Spannung
»Was liest Du?«-Rezension von MsChili, am 07.09.2017

Das Hörbuch „Silber – Das zweite Buch der Träume“ von Kerstin Gier, gelesen von Simona Pahl handelt von Liv Silber und ihrer Familie und natürlich von der Traumwelt. Denn Liv kann trotz der schlimmen Erlebnisse nicht aufhören in die Träume anderer Menschen zu tauchen. Hier kann sie Henry jederzeit treffen, ohne das es jemand merkt. Doch dann schlafwandelt Mia und bringt sich in Gefahr. Einfach so oder spukt jemand durch Mia’s Träume?

 

Nach dem spektakulären Finale (und auch des restlichen) ersten Teils musste ich die Reihe natürlich weiter verfolgen. Simona Pahl bringt auch hier wieder viel Leben in die Geschichte und ich konnte wieder super folgen. Die Traumtreffen haben mir sehr gut gefallen, so malerisch und bildlich beschrieben. Doch gesamt betrachtet ist dieser Teil schwächer als der Vorgänger, was vielleicht mit der Tatsache zusammenhängt, dass es größtenteils um Liv & Henry geht und weniger um die Grundgeschichte zum Thema Träumen und Traumwelt. So kommt erst zum Ende hin Spannung auf. Doch trotz dieser Thematik habe ich es gern gehört, denn die Sprecherin hat ein großes Lob verdient, sie liest sehr angenehm und gut betont, eine echte Wohltat für die Ohren.

 

Ein schwächerer Mittelteil. Dennoch freue ich mich auf das Finale.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

"Das zweite Buch der Träume", die hinreißende, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie! Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum schlafwandelt ihre Schwester Mia plötzlich? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und außerdem mit der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts ...

Gier, Kerstin Kerstin Gier hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht. Seither hat sie zahlreiche Jugend-, Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Ihre phantastische Trilogie "Silber" ist ein internationaler Bestseller, genauso wie die Romane "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" sowie "Müttermafia" und "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln. Pahl, Simona Simona Pahl ist Theaterschauspielerin, Hörbuch- und Hörspielsprecherin. Mit ihrer jungen, manchmal frechen, manchmal sanften Stimme trifft sie genau den Ton von Liv und erweckt ihre verrückte Geschichte zum Leben. Für ihre Lesung des ersten Teils von "Silber" wurde sie von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.