Spring in eine Pfütze

Spring in eine Pfütze (Taschenbuch)

Bunte Ideen für jeden Tag

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

- Ein buntes Mitmachbuch mit verrückten Ideen, die motivieren und an die Jahreszeiten angepasst sind - Ein immerwährender Kalender, damit der Einstieg jederzeit im Jahr möglich ist. - Hochwertiges Paperback mit... (weiter)

€ 15,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn ViktoriaSarina
Edition 7. Aufl.
Seiten 228
EAN 9783960960058
Sprache deutsch
erschienen bei CE Community Editions
Erscheinungsdatum 24.04.2017
Stichwörter Kochen: Rezepte und Anleitungen
Beauty
DIY
Fashion
Kalender
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.5 | 8 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.8 |  3 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.4 |  5 Bewertungen

5 Sterne
( 2 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Jeden Tag eine neue, kreative Aufgabe
»Was liest Du?«-Rezension von Darkberry, am 12.06.2017

Meine Meinung
Wer mich kennt weiß, da sich solche Bücher total liebe. Ich habe schon einige in dieser Art zu Hause und dieses hier mit seiner wunderschönen Aufmachung musste natürlich auch noch dazu kommen.

Bereits das Cover hat mich gepackt, denn die Blätter des Buches sind mit einer Art Spiegelfolie gemacht, sodass das Buch funkelt. Auch der Buchschnitt ist schön gemacht: rosa und ebenfalls mit einer Art Spiegelfolie beklebt.

Das Buch ist komplett in Pastell gehalten und geht vom ersten Januar bis zum einunddreißigsten Dezember. Man bekommt für jeden Tag eine Aufgabe, die man erledigen soll. Diese sind sehr unterschiedlich, zum Beispiel soll man an einem Tag 3 Menschen ein Kompliment machen, an einem anderen Tag bastelt man etwas, oder zeichnet etwas. Es ist sehr unterschiedlich was man so machen muss und ich finde genau deswegen bleibt man bei so einem Buch am Ball. 

Das beste daran ist, das man wirklich an jedem Tag im Jahr anfangen kann. Egal ob man das Buch erst im Mai oder November kauft. Da es für jeden Tag was anderes gibt, ist da der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 


Fazit
Ich finde es wundervoll und vor allem liebevoll gestaltet. Das Buch spricht mich sehr an und ich freue mich jeden Tag auf eine neue, interessante Aufgabe

mehr zeigen ...

Super tolle Ideen drinnen. :)
»Was liest Du?«-Rezension von Frozen, am 04.06.2017

Meinung:
Spring in eine Pfütze ist ein Mitmach Buch, das Buch beinhaltet für jeden Tag eines Jahres eine Aufgabe, ist somit also ein alltäglicher Begleiter, dabei muss man nicht zwingend am 1. Januar mit diesem Buch starten, somit lohnt sich das Buch zu jedem Zeitpunkt.

Ich finde Bücher dieser Art generell sehr reizvoll, weshalb ich meine Neugierde auch nicht bremsen konnte und das Buch bereits ordentlich unter die Lupe genommen habe.
Ich selbst nutze das Buch nun seit ca. 3 Wochen, was eine gute Zeitspanne ist um bei mir einen Eindruck hinterlassen zu haben und für mich zu schauen wie es sich in meinen Alltag integriert hat und um einen kleinen Eindruck von den Aufgaben und ihrer Vielfalt bekommen zu haben.

Fangen wir mal mit dem an was erst zuerst ins Auge springt, die Gestaltung: Die Gestaltung finde ich wirklich sehr schön,farblich ist es hell und freundlich, es lädt einfach ein hineinzublättern und natürlich die Aufgaben zu bewältigen.
Überall finden sich Zeichnungen, die ich auch wirklich toll finde und natürlich häufig in Verbindung zu den einzelnen Aufgaben stehen.
Optisch ist es für mich also absolut ansprechend und wirklich ein Hit, es ist alles sehr zart und die Zeichnungen wirken auch eher wie einfach Bleistiftzeichnungen mit einigen wenigen Akzenten, aber ich finde gerade diesen Stil sehr schön und ansprechend und freue mich jeden Tag darauf eine neue Seite in diesem Buch aufzuschlagen. 

Aber das liegt natürlich nicht nur an der Optik, sondern vorallem auch an den Aufgaben, die ja die eigentliche Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Wie gesagt, ich nutze das Buch nun seit ca. 3 Wochen, soweit ich festgestellt habe gibt es recht unterschiedliche Aufgaben, manche lassen sich innerhalb von einem kurzen Moment bewältigen, andere sind eher dafür da, dich aus der eigenen Komfort-Zone hervorzulocken, was ich eigentlich ganz angenehm finde. Manchmal gibt es Rezepte zum nachmachen und andere fangen einfach kurz etwas alltägliches ein.
Ich finde das ist eigentlich eine ziemlich angenehme bandbreite, natürlich gibt es immer Aufgaben die ich persönlich lieber mochte als andere, ich stehe z.B. nicht allzu sehr auf Rezepte, auch wenn die Ideen eigentlich ganz toll sind, aber meisten eher Zutaten beinhaltet die bei mir nicht selbstverständlich im Haushalt vertreten sind - manchmal muss mal also auch noch etwas besorgen um die Aufgaben zu erfüllen, ob einem das nun wert ist, muss jeder selbst entscheiden. :)
Dennoch gibt es viele tolle Aufgaben, die sich auch mit einem selbst auseinander setzen was ich immer ziemlich schön finde, zum Beispiel habe ich einen Brief an mein zukünftiges Ich verfasst, was gar nicht mal so leicht ist.
Die kleinen Aufgaben sind da wesentlich einfacher gestrickt, zur Abweschlung ist das mal ganz nett, auch wenn ich es immer eher schade finde, wenn eine Aufgabe gerade mal aus 1-3 Fragen besteht, die leicht und schnell beantwortet sind.
Ich meine bei sovielen Aufgaben ist es wahrscheinlich schwierig, allen einen gewissen Tiefgang mitzugeben etc. von daher ist es an und für sich okay und sie folgen auch nicht allzu oft hintereinander hinweg, von daher hoffe ich einfach das, dass so bleiben wird.
Insgesamt mag ich die Vielfalt aber sehr gerne, dass man da nicht immer 100%ig von angesprochen wird ist wohl verständlich. :)

 

Fazit:
Wer Bücher dieser Art mag, wird auch hier sicherlich schöne Momente erleben und festhalten können und das für ein ganzes Jahr, ich genieße es sehr und es ist für mich schon zu einem mordendlichen Ritual geworden. Zudem überzeugt mich das Buch mit seiner wunderschönen Optik und mit der Vielzahl an Aufgaben, die sich in verschiedene Bereiche einordnen lassen. :)

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

- Ein buntes Mitmachbuch mit verrückten Ideen, die motivieren und an die Jahreszeiten angepasst sind - Ein immerwährender Kalender, damit der Einstieg jederzeit im Jahr möglich ist. - Hochwertiges Paperback mit Glanzfolie und Farbschnitt - Die besten Freundinnen füllen das Buch selbst auf ihrem YouTube-Kanal aus und teilen ihre Ergebnisse mit der Community 365 bunte Ideen von den beliebten Freundinnen auf YouTube: Viktoria und Sarina Die beiden besten Freundinnen Viktoria und Sarina lieben Do It Yourselfs, Trends und Beauty. Ihre Videos sind so bunt und verrückt, wie die Freundinnen aus Österreich selbst. Auf ihrem YouTube-Channel testen sie neue Produkte und machen regelmäßig ein Umstyling inklusive neuer Haarfarbe! Für ihre Fans haben sich Viktoria und Sarina etwas besonderes ausgedacht: Ein Mitmachbuch mit einer lustigen und spannenden Idee für jeden Tag. Die Aufgaben sind kreativ, inspirierend und bunt. Das Buch ist liebevoll gestaltet und mit vielen Illustrationen versehen. Es wird durch die Kombination mit Social Media interaktiv. Jede Jahreszeit ist anders gestaltet und enthält spezielle Aufgaben, sodass man damit beginnen kann, wann man möchte.

Viktoria und Sarina schreiben schon lange erfolgreich auf ihrem Blog über Fashion, Make-Up, Reisen und Persönliches. Ihre Community hat den Wunsch nach einem YouTube-Kanal geäußert. So sind die beiden Nachbarinnen aus Graz zu ihrem YouTube-Kanal gekommen. Mittlerweile haben die beiden Studentinnen eine sehr große und aktive Community. Beide Mädchen sind absolute Hundefans. Ihre Chihuahuas sind sogar Geschwister. Sie sind das perfekte Dream Team und sind zusammen doppelt so quirlig und verrückt!