Traumsammler

Traumsammler (Audio-CD)

Ungekürzte Ausgabe, Lesung

Khaled Hosseini

Übersetzung: Henning Ahrens

Audio-CD
Für Bewertung bitte einloggen!

Ein vielstimmiges Epos über die Unbeugsamkeit des Lebens und die Kraft der Liebe Abdullah ist zehn und liebt seine kleine Schwester Pari über alles. Die beiden leben in den erhabenen kargen Weiten Afghanistans und... (weiter)

€ 29,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • nicht lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Khaled Hosseini
Übersetzung Henning Ahrens
Edition 2. Aufl.
EAN 9783839812679
Sprache deutsch
erschienen bei Argon Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 18.09.2013
Ursprungstitel And The Mountains Echoed
Serien Argon Hörbuch
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø2.7 | 7 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 2.7 |  3 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 2.8 |  4 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
( 3 )
2 Sterne
1 Stern

Recht interessant!
»Was liest Du?«-Rezension von Nelebooks, am 27.02.2018

Inhalt: "Abdullah ist zehn und liebt seine kleine Schwester Pari über alles. Die beiden leben in den erhabenen kargen Weiten Afghanistans und fürchten nur eines: den Dämon aus den fernen Bergen, der in Sturmnächten auf die Dächer der Häuser klopft und sich eines der Kinder holt. Eines Tages bringt der Vater die Geschwister nach Kabul – in der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt …"

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es passt zu den zwei erwähnten Kindern im Klappentext und zum Land. Die Farben sind einfach toll und harmonisch.

Sprecher/in: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihm sehr gerne zu. Die Sprecherin hat mehr so Einwürfe, was das Ganze etwas auflockert, aber das hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht - es hätte auch alles der Sprecher sprechen können.

Meinung: Ich habe mich mit der ganzen Geschichte irgendwie etwas schwergetan, denn ich kam nicht wirklich in der Geschichte an. Auch mit den Namen, von denen immer mehr auftauchten, kam ich manchmal etwas durcheinander. Das Thema klang sehr interessant, aber ich hatte irgendwie ein bisschen was anderes erwartet und auch habe ich manchmal den Sinn des Erzählten nicht ganz verstanden. Einige Passagen erschienen mir dadurch recht angatmig, bei denen ich mich dan auch immer mal wieder sehr auf das Zuhören konzentrieren musste.

mehr zeigen ...

Kann Erwartungen nicht erfüllen
»Was liest Du?«-Rezension von Melanie, am 17.08.2014

Meine Erwartungen wurden hier leider nicht erfüllt.

Dies war mein erstes (Hör)Buch von Hosseini.

Nachdem ich den Klapptext gelesen habe, habe ich doch etwas anderes erwartet.

Form: Das Cover ist sehr schön. Den Titel fand ich in Ordnung. Es waren 12 CDs zu hören. Eine kleines Heftchen mit der Übersicht der handelnden Personen war auch dabei und sehr sinnvoll und für mich auch notwendig.

Inhalt: Ich fand die Stimmen der Sprecher sehr angenehm: Sie sprachen klar und gut verständlich und man konnte gut folgen.

Leider hatte ich andere Vorstellungen.  Ich war sehr überrascht und ein bisschen traurig, dass es doch so wenig um Pari und Abdullah ging.

Mir ist klar, dass zu einer Lebensgeschichte auch viele weitere Personen gehören, jedoch waren deren Geschichten viel zu ausschweifend. Durch die Menge an Personen und Ereignissen musste ich auch sehr konzentriert hinhören, damit ich nichts verwechsele.

Einige dieser Personen fand ich interessant und habe deren Geschichte auch gerne verfolgt - auf andere hätte ich gut verzichten können bzw. deren Leben viel kürzer zusammenfassen.

Dementsprechend litt manchmal auch die Spannung/Unterhaltung.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Ein vielstimmiges Epos über die Unbeugsamkeit des Lebens und die Kraft der Liebe Abdullah ist zehn und liebt seine kleine Schwester Pari über alles. Die beiden leben in den erhabenen kargen Weiten Afghanistans und fürchten nur eines: den Dämon aus den fernen Bergen, der in Sturmnächten auf die Dächer der Häuser klopft und sich eines der Kinder holt. Eines Tages bringt der Vater die Geschwister nach Kabul - in der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt ... Ein großer Roman, dessen emotionale Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzen. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.

Hosseini, Khaled Khaled Hosseini schrieb die Romane »Drachenläufer«, »Tausend strahlende Sonnen« und »Traumsammler«. Sie erschienen in 70 Ländern und wurden Weltbestseller. Im August 2018 erscheint bei S. Fischer die farbig illustrierte Erzählung »Am Abend vor dem Meer«. 1965 in Kabul geboren, ging Khaled Hosseini nach Einmarsch der Sowjets in Afghanistan mit seiner Familie ins Exil in die USA. Er studierte Medizin und arbeitete als Internist. Seit 2006 ist er Sonderbotschafter des UNHCR, dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen, und gründete die Khaled Hosseini Foundation, die Menschen in Afghanistan humanitäre Hilfe bietet. Er lebt mit seiner Familie in Kalifornien. Mehr über seine Stiftung erfahren Sie auf www.khaledhosseinifoundation.org und www.khaledhosseini.com. Ahrens, Henning Henning Ahrens lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Frankfurt am Main. Er veröffentlichte die Lyrikbände 'Stoppelbrand', 'Lieblied was kommt' und 'Kein Schlaf in Sicht' sowie die Romane 'Lauf Jäger lauf', 'Langsamer Walzer' und 'Tiertage'. Für S. Fischer übersetzte er Romane von Richard Powers, Kevin Powers, Khaled Hosseini. Zuletzt erschien 'Glantz und Gloria. Ein Trip', 2015, der mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet wurde. Schöne, Maja Maja Schöne hat bereits auf vielen großen deutschen Bühnen brilliert und erhielt 2013 den Deutschen Schauspielerpreis. Auch im Kino und Fernsehen ist sie regelmäßig zu sehen, wie in Heinrich Breloers "Buddenbrooks" oder im Stuttgarter "Tatort". Aljinovic, Boris Boris Aljinovic hat in vielen erfolgreichen Theater-, Kino- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und ist dem Publikum vor allem durch seine Rolle als Kommissar und alleinerziehender Vater im Berliner "Tatort" bekannt. Mit seiner warmherzigen Stimme ist er zugleich ein sehr beliebter Hörbuchinterpret und wurde dafür mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.