Twins (1). Die Verbannung

Twins (1). Die Verbannung (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

***Die Feindin im Angesicht*** Eigentlich dürften Nell und Julianne gar nicht existieren. Zwillinge sind im streng überwachten System verboten. Zu ihrem 16. Lebensjahr wird die Entscheidung gefällt: Nur eine darf bleiben,... (weiter)

€ 3,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Tonia Krüger
Edition 1
EAN 9783401840307
Sprache deutsch
erschienen bei Arena Verlag GmbH
Erstverkaufsdatum 22.10.2016
Stichwörter Dystopie
Endzeitroman
Panem
Fantasy
Zwilling
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Dateigröße 2.79 MB
Veröffentlichungsjahr 2016
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.8 | 8 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.8 |  5 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.8 |  3 Bewertungen

5 Sterne
( 3 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Der Preis der "Freiheit"
»Was liest Du?«-Rezension von Annekathrin Müller, am 02.03.2018

Als ich den Beschreibungstext zu „Twins“ auf der Verlagshomepage gesehen habe, musste ich an ein Buch denken, dass ich in meiner Jugend gelesen habe. Ich kann versprechen: dieser erste Band der Twins-Reihe von Tonia Krüger hinterlässt noch mehr Eindruck.

Nell und Julianne wachsen als Zwillinge im System auf, in dem es sie gemeinsam gar nicht geben dürfte. Die große Entscheidung, wer bleiben darf und wer ausgeschlossen wird, steht kurz bevor. Eine von beiden muss gehen und sich in der „Freiheit“ beweisen. Doch draußen bei den „Freien“ ist das Leben ganz anders als erwartet. Der tägliche Kampf, um das Überleben bringt neue Sichtweisen hervor. Welche Handlungen sind richtig, welche falsch? Macht es Sinn Gefühle zuzulassen? Und welche Bedeutungen haben Erinnerungen? Allein um diese Fragen zu beantworten lohnt es sich für jeden ab 14 Jahren dieses Buch zu lesen! Vielleicht kannst du dann am Ende für dich selbst entscheiden: Wirst du einen Verrat begehen um dich selbst oder um andere zu schützen?!

mehr zeigen ...

Hier herrscht Ordnung!
»Was liest Du?«-Rezension von Wuschel, am 18.01.2018

Willkommen im System! 
Hier lebt man sorglos, denn man lebt nur für das System. Das System ist dein Leben. 
Auch die Zwillinge Julianne und Nell wachsen dort auf. Doch im System kann nur einer bleiben. 
Doch sollen sie lernen, dass es noch etwas anderes als das System gibt. Das Getto. Der Ort an dem die Wilden leben, die Freien. Ohne Gesetzte und ohne Ordnung.

Tonia Krüger hat mir Ihrem Buch „Twins“ einen grandiosen Auftakt zu einer Pentalogie geschaffen. Gleich zu Anfang lernt man die Zwillinge und das System kennen. Man bekommt das Gefühl direkt in die Geschichte geschleudert zu werden. Auch sonst schafft man es problemlos sich in die Protagonisten zu versetzen. 
Oft fragt man sich, wie die Menschen aus dem System solche Entscheidungen treffen können. Warum verrät man Menschen, die man liebt? Weil es richtig ist, weil es das System ist. 

Die Autorin regt meiner Meinung nach stark zum Nachdenken an. 
Beispielsweise sind wir doch gerne der Meinung den Menschen gute Ratschläge zu geben, sodass sie doch einfach vergessen sollen. Was wären wir aber ohne Erinnerungen? Ohne freien Willen? Was ist Freiheit? 

Für mich ist das Buch eine absolute Bereicherung im Bücherregal. Gelegentlich brachte es mich zum Schmunzeln und manchmal brachte es mich vor Spannung förmlich außer Atem. Ich konnte im Getto den Wind um die Nase spüren, aber auch die sterile Kälte im System. Mich hat das Buch allemal überzeugt. Darum werde ich mich nun direkt auf den Weg in den zweiten Teil machen. 

Sollte jemand jedoch etwas ähnliches wie „Die Tribute von Panem“ oder „Die Bestimmung“ erwarten, sollte er sich darauf gefasst machen, dass es um einiges tiefgründiger wird. 

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

***Die Feindin im Angesicht***

Eigentlich dürften Nell und Julianne gar nicht existieren. Zwillinge sind im streng überwachten System verboten. Zu ihrem 16. Lebensjahr wird die Entscheidung gefällt: Nur eine darf bleiben, die andere wird hinter die Große Mauer verbannt. Aber die beiden haben bereits einen Plan, wie sie das System überlisten können. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt und die Schwestern werden auf eine unerträgliche Probe gestellt ...

Ein fesselnder Dystopie-Thriller mit psychologischem Tiefgang und einer zarten Liebesgeschichte.

Tonia Krüger, geboren 1987, wuchs auf dem Land auf, wo Fantasie gefragt war, damit es nie langweilig wurde. Nach dem Studienabschluss in Geschichte und Englisch siegte ihre Leidenschaft für Geschichten und sie schaffte sich mehr Freiraum fürs Schreiben. Zu ihrem ersten Roman haben sie nicht nur die Vergangenheit, sondern auch ihre Reiselust und lange Waldspaziergänge inspiriert.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!