Unter dem Himmel Australiens

Unter dem Himmel Australiens (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Australien - für die englischen Mädchen Lucy und Anne bedeutet es im 19. Jahrhundert den Traum von einem neuen Leben. Als Anne schon kurz nach ihrer Ankunft in Perth stirbt, ist Lucy ganz alleine. Doch dann lernt sie einen... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Corina Bomann
EAN 9783764190842
Sprache deutsch
erschienen bei Ueberreuter Verlag
Erstverkaufsdatum 30.03.2015
Stichwörter Australien
Auswanderung
Tod
Aborigines
Farmer
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Dateigröße 1.71 MB
Veröffentlichungsjahr 2015
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 4 |  1 Bewertung

5 Sterne
4 Sterne
( 1 )
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Unter dem Himmel Australiens
»Was liest Du?«-Rezension von Sonja, am 25.07.2015

England 1875: Die 15-jährige Lucy und ihre Freundin Anne sind zwei Waisenmädchen. Als sich ihnen eines Tages die Möglichkeit bietet, sich nach Australien einzuschiffen, nutzen sie diese Chance. Beide erhoffen sich ein neues und besseres Leben auf dem roten Kontinent. Doch der Anfang gestaltet sich schwierig, und die beiden müssen einige Schicksalsschläge und Abenteuer überstehen.

Mein Leseeindruck:

Wieder einmal hat Corina Bomann es geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu fesseln. "Unter dem Himmel Australiens" ist ein Jugendbuch, und das merkt man auch anhand des Schreibstils und auch an der Geschichte selbst. Aber ich denke, dass nicht nur jugendliche Leser Freude an diesem Buch haben werden, sondern dass das Buch auch durchaus Erwachsene noch begeistern kann!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Lucy und auch Anne auf ihrem Weg nach Australien zu begleiten. Australien ist ein faszinierendes Land, und das spürt man auch direkt beim Lesen des Buches. Ich habe direkt ein wenig Fernweh bekommen. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Aborigines und ihr Glaube eine größere Rolle in diesem Buch spielen. Das war sehr interessant, zu lesen!

Auch sehr gefallen hat mir, dass das Buch nicht nur eine spannende und abenteuerliche Geschichte bietet, sondern dass auch die Romantik ein wenig Platz gefunden hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und wer Jugendbücher mag, die vor historischem Hintergrund spielen, sollte sich "Unter dem Himmel Australiens" einmal näher ansehen!

mehr zeigen ...

Australien - für die englischen Mädchen Lucy und Anne bedeutet es im 19. Jahrhundert den Traum von einem neuen Leben. Als Anne schon kurz nach ihrer Ankunft in Perth stirbt, ist Lucy ganz alleine. Doch dann lernt sie einen Farmer und seinen Sohn kennen und gerät in ein Abenteuer zwischen Viehbaronen, Aborigines und der ganz großen Liebe.

Die in Norddeutschland lebende Schriftstellerin wurde 1974 in Parchim geboren. Nachdem sie elf Jahre lang im medizinischen Bereich tätig war, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und widmet sich nun ganz dem Schreiben. Am liebsten schreibt sie historische Romane für Jugendliche und Erwachsene.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!