Unverschämt (Taschenbuch)

Alles über den fabelhaften weiblichen Körper

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Deutschlands charmanteste Gynäkologin, Sheila de Liz, klärt auf: alles, was Frauen über ihren Körper wissen sollten. Etwa: Wie oft sollte ich meine Brust untersuchen? Woher können Schmerzen beim Sex... (weiter)

€ 16,00 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 12,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Sheila de Liz
Edition 3. Auflage
Seiten 366
EAN 9783499606687
Sprache deutsch
erschienen bei Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum 26.03.2019
Stichwörter Gesundheit
Vagina
Geschlecht
Frau
Busen
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø2.8 | 3 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 2.3 |  2 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
( 1 )
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Prima Lektüre für uns Frauen (und für Mädchen)
»Was liest Du?«-Rezension von Schneeweißchen, am 24.05.2019

Ich habe durch einen Podcast von der Autorin und ihrem Buch erfahren. Da sie mir im Interview sympathisch erschien, habe ich mir das Buch im Geschäft angeschaut und mich dazu entschlossen es zu kaufen.

Der Schreibstil ist super, natürlich gibt es Fachbegriffe, aber alles ist auf wunderbar normale und wirklich verständliche Weise beschrieben. Für uns, die wir oft verkniffen (wenn überhaupt) über das Thema sprechen, ist es manchmal ein kleiner "Huch"-Moment, wenn man es so direkt liest. Aber ich finde das gut und es ist auch genau das, was die Autorin erreichen möchte: dass wir alle offener damit umgehen, weil es wirklich nur natürlich und normal ist!

Für mich gab es die ein oder andere Erkenntnis, ich konnte noch ein bisschen was mitnehmen und war an anderer Stelle bei Themen die für mich persönlich interessant waren, dann doch auch oftmals beruhigt. Wer sich schon gut mit dem Thema und sich selbst auskennt, findet vielleicht nicht sooo viel neues.
Ich könnte mir vorstellen, dass es besonders für junge Frauen (15-25) ein klasse Buch ist, damit sie nicht auch in diese anerzogene "darüber spricht man nicht"-Schiene geraten und damit viel falsches Unwissen mit sich rumschleppen oder gar noch weiter verbreiten!

Fazit: Dennoch, egal welches Alter, egal welche Einstellung frau dazu hat: man erfährt ganz sicher noch etwas, das man noch nicht weiß. Klare Lesemepfehlung von mir!

mehr zeigen ...

Deutschlands charmanteste Gynäkologin, Sheila de Liz, klärt auf: alles, was Frauen über ihren Körper wissen sollten. Etwa: Wie oft sollte ich meine Brust untersuchen? Woher können Schmerzen beim Sex rühren? Was bedeutet ein Myom in der Gebärmutter? Welches Verhütungsmittel ist wann zu empfehlen? Was hat es mit dem G-Punkt auf sich? Oder: Was, wenn die Lust nachlässt? Die meisten Frauen kennen ihren eigenen Körper leider viel zu wenig, dabei sind die Basics der Gynäkologie auch nicht komplizierter als eine Netflix-Serie. Erfrischend locker und leicht verständlich fasst Sheila de Liz zusammen, was man wissen sollte. So erfahren wir, dass unsere Hormone wie Hollywoodstars sind, die Brust ein Multitalent ist sowie alles über das It-Girl der Erotik: die Klitoris.

de Liz, Sheila Dr. med. Sheila de Liz, geboren 1969 in New Jersey, ist im Alter von 15 Jahren nach Deutschland gekommen und hat in Mainz Medizin studiert. Seit 2006 arbeitet sie in ihrer eigenen Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Wiesbaden. Sie ist eine gefragte Expertin zu den Themen Liebe & Sex, etwa auf freundin.de oder bunte.de.