Verraten

Verraten (eBook)

Der neue Luk-Krieger-Thriller

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Luk Krieger ist Agent einer geheimen Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung. Als im Zentrum von Berlin eine Bombe explodiert und ihn beinahe in den Tod reißt, nimmt er gemeinsam mit der Polizistin Anna Cole die Ermittlungen auf.... (weiter)

€ 7,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 12,95
  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Florian Schwiecker
EAN 9783955308759
Sprache deutsch
erschienen bei Edel Elements
Erstverkaufsdatum 02.02.2017
Stichwörter Politthriller
politischer Thriller
Thriller
Krimi
Terrorzelle
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Veröffentlichungsjahr 2016
Rezensionen
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.2 | 5 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.5 |  2 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4 |  3 Bewertungen

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
( 1 )
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Kompetenzgerangel - aber Spannung garantiert.
»Was liest Du?«-Rezension von Ilona Rehme, am 21.10.2017

In einem Interview, das auf seiner Webseite nachzulesen ist, wird der Autor aufgefordert, seinen Roman in zehn Worten zu beschreiben. Das liest sich dann so:
„Erschreckend real, gut recherchiert, spannend, überraschend und natürlich extrem unterhaltend.“
Das alles kann ich ohne Einschränkungen unterschreiben und trotzdem habe ich einen Kritikpunkt zu benennen. Allerdings richtet der sich nicht gegen Geschichte und Autor, sondern mehr an die Verantwortlichen im Verlag. „Der neue Luk-Krieger-Thriller“ prangt vorne auf dem Cover und das ist wörtlich genommen einfach nicht richtig. Diese Formulierung hat mich sofort veranlasst, nach früheren Titeln zu schauen und siehe da, die gibt es nicht. Ehrlicherweise sollte es also heißen „Der erste ….“.  Ja, ich freue mich durchaus auf weitere Romane mit diesem Ermittlerpaar, aber ich werde als Leser nicht gern an der Nase herumgeführt, lieber Verlag. Das am Rande.

Luk Krieger ist Agent einer Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung, die selbst in Polizeikreisen so gut wie unbekannt ist. Allerdings hat diese Einheit, das SKT, im Inland keine Befugnisse.
Er ist nicht im Einsatz, als er hautnah die Explosion einer Bombe mitten in Berlin miterlebt. Danach ist er im Einsatz und der gestaltet sich anfangs ein wenig schwierig. Denn die ermittelnde Polizistin Anne Cole will sich zunächst gar nicht in die Karten schauen lassen. Von ihrem Chef wurde sie zwar zur Zusammenarbeit mit Luk Krieger angehalten, aber wie intensiv diese aussehen soll, ist ihr selbst überlassen. Es gelingt Luk, dass Anna zumindest ihre erste Ablehnung mehr und mehr aufgibt und die beiden zu einem guten Team zusammen finden.
Es gelingt Ihnen, den Attentäter und seine weiteren Pläne „zu lesen“ und ihm immer eng auf den Fersen zu sein. Trotzdem können sie zunächst weitere Anschläge nicht verhindern. Natürlich genießt  Luk Krieger bessere Möglichkeiten der Kommunikation und weitere Vorteile bis hin zu einer Art privatem Flugzeug des SKT, die Anna Cole nicht verfügbar hätte. Außerdem ist sie schon bald fasziniert von seinem Wissen, das einem Polizisten im Normalfall nicht verfügbar gemacht wird.

Ob sie allerdings den letzten und entscheidenden Anschlag werden stoppen können, will ich hier nicht verraten. Vielleicht ja, denn ein Krimi darf eigentlich nicht offen enden. Vielleicht nein, denn es soll ja weitere Romane um dieses Ermittlerpaar geben. Lesen Sie selbst.

Erschreckend fand ich in jedem Fall, wie skrupellos einzelne Personen in Polizeikreisen und in der Politik mit einem solchen Anschlag umgehen und das Leben vieler Menschen als eine Art Kollateralschaden einfach hinnehmen.  Insofern dürfen wir uns sicher bei solchen Ereignissen und den Nachrichten darüber immer wieder fragen, welche Wahrheit wir dabei gerade erfahren.

 

mehr zeigen ...

Thriller wie ich ihn mir wünsche
»Was liest Du?«-Rezension von Alex13, am 05.07.2017

Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und konnte das Buch aufgrund der Hochspannung kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen. Die Hauptakteure waren ebenso wie die Handlungsorte sehr bildhaft beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Spannung ist, wie schon geschrieben, von Beginn an da und lässt bis zum Schluss nicht nach.
Für mich ein absolut gelungener Thriller und eine 5-Sterne-Leseempfehlung.
 

mehr zeigen ...

Luk Krieger ist Agent einer geheimen Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung. Als im Zentrum von Berlin eine Bombe explodiert und ihn beinahe in den Tod reißt, nimmt er gemeinsam mit der Polizistin Anna Cole die Ermittlungen auf. Alles deutet zunächst auf einen islamistischen Anschlag hin. Doch dann gibt es neue Spuren und Krieger schwört sich, die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen. Im Kampf gegen Korruption und Machtmissbrauch riskiert er nicht nur sein eigenes Leben ...

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!