Vico Drachenbruder. Das Geheimnis des funkelnden Amuletts
30.04.2019 -

Vico Drachenbruder. Das Geheimnis des funkelnden Amuletts (Veranstaltung)

Kinderaktion

Zum Welttag des Buches liest Oliver Pautsch aus seinem Buch „Vico Drachenbruder. Das Geheimnis des funkelnden Amuletts." Für Kinder ab 7 Jahren. Wir bitten um Anmeldung bei Frau S. Hoever unter s.hoever@mayersche.de.... (weiter)

Hinweis: Veranstaltungstickets sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Eintritt frei *

  • Verfügbar

Details
Veranstaltungstyp Kinderaktion
AutorIn Oliver Pautsch
Uhrzeit 11:00 Uhr
Ort Mayersche Buchhandlung Düsseldorf Gerresheim
Benderstraße 5
40625 Düsseldorf

Zum Welttag des Buches liest Oliver Pautsch aus seinem Buch „Vico Drachenbruder. Das Geheimnis des funkelnden Amuletts." Für Kinder ab 7 Jahren. Wir bitten um Anmeldung bei Frau S. Hoever unter s.hoever@mayersche.de.

Das Buch: Allein unter Drachen! Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben. Aber was tut seine Schwester da? Einem geheimnisvollen Funkeln folgend landet sie im verbotenen Hügelwald und damit in ernsthaften Schwierigkeiten! Vico jagt ihr furchtlos hinterher und stürzt sich so in sein erstes großes Abenteuer.

Der Autor: Oliver Pautsch, 1965 in Hilden geboren, lernte in Solingen laufen, ging in Hilden zur Schule und studierte in Düsseldorf. Er ist Spezialist für Flügel- und Klaviertransporte und schreibt Romane und Drehbücher.

Copyright-Hinweise: Frank Meter