Weber's Grillbibel (Buch)

Jamie Purviance

Übersetzung: Andrea Haftel

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Das Buch zum perfekten Grillen! Der US-amerikanischen Grill-Guru Jamie Purviance verwöhnt uns mit 160 neuen Rezepten zum Grillen mit Gas und Holzkohle, deren einzelne Grundzubereitungen in mehr als 1000 Stepbildern Schritt... (weiter)

€ 24,95 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 20,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Jamie Purviance
Übersetzung Andrea Haftel
Seiten 320
EAN 9783833818639
Sprache deutsch
erschienen bei Graefe und Unzer Verlag
Erscheinungsdatum 02.02.2010
Ursprungstitel Weber's Way to Grill
Serien GU Weber's Grillen
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.7 | 10 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 4.7 |  9 Bewertungen

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Grillbibel
»Was liest Du?«-Rezension von jackdeck, am 06.05.2016

Bitte nicht angegriffen fühlen, wer damit zufrieden ist, sein vormariniertes Fleisch zu kaufen und dies zu grillen soll das auch gerne tun.
Doch für den ist das Buch uninteressant.
Ich habe damit kein Problem 1 Tag in Vorbereitung zu investieren und alles selbst zu machen und auch mal etwas Aufwändigeres zu versuchen aber in dem Buch ist einiges das selbst mir zu Aufwendig ist!Die Rezepte sind gut erklärt und übersichtlich gegliedert. Die Fotos sind sehr ansprechend.
Neben den Rezepten gibt es wertvolle Tipps und Exkurse zum Thema Ausrüstung, Lebensmittelauswahl etc.
Die Zutaten sind teilweise exotisch und nicht in jedem Supermarkt um die Ecke erhältlich. Hier ist Flexibilität gefragt, diese entsprechend zu ersetzen. Fazit: Kein Anfängerbuch, aber eine gute Quelle, um sich neue Ideen zu holen.
Sicherlich sind viele sehr interessante Rezepte, sehr gut beschrieben und bebildert, darin enthalten! Aber wie gesagt, das Meißte ist doch recht aufwendig und zahlt sich auch oft nur aus, wenn man eine kleine Runde zum grillen eingeladen hat!
 

mehr zeigen ...

Das Buch zum perfekten Grillen! Der US-amerikanischen Grill-Guru Jamie Purviance verwöhnt uns mit 160 neuen Rezepten zum Grillen mit Gas und Holzkohle, deren einzelne Grundzubereitungen in mehr als 1000 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm- und Schweinefleisch, Fisch, Gemüse und Früchte - vom Grill. Grundtechniken rund ums Grillen, z.B. Zerteilen von Fleisch, Vorbereiten von Fisch, Gargradbestimmung, Saucen- und Pastenzubereitung, werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen. Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen und zu welchem Fleisch sie passen, sind im Schlussteil des Buches zusammengefasst und sorgen dafür, dass dem Grillmeister nichts anbrennt.

Jamie Purviance graduierte an der Stanford University und dem Culinary Institute of America (mit Auszeichnung) vor dem Start seiner Karriere als Schriftsteller. Er ist Autor von mehreren populären Kochbüchern.