Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen (Buch)

Roman

Leigh Bardugo

Übersetzung: Anja Galic

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Wonder Woman - als Heldin geboren, zur Legende geworden Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch... (weiter)

€ 18,95 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 14,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Leigh Bardugo
Übersetzung Anja Galic
Seiten 441
EAN 9783423761970
Sprache deutsch
erschienen bei dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum 09.02.2018
Ursprungstitel Wonder Woman: Warbringer
Stichwörter Actionroman
antike Götter
coming of age
DC Comics
Diana
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Rezensionen
Gesamtmeinung:
Ø4.3 | 126 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.2 |  63 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.3 |  63 Bewertungen

5 Sterne
( 25 )
4 Sterne
( 14 )
3 Sterne
( 9 )
2 Sterne
( 1 )
1 Stern

actionreiches Abenteuer
»Was liest Du?«-Rezension von seitenleben, am 15.05.2018

Diana ist eine Amazone, als einzige wurde sie nicht durch eine mutige Heldentat von den Göttern dazu gemacht, sondern schon als Amazone geboren. Die Amazonen leben auf der geheimen Insel Themyscira, abgeschottet vom Rest der Welt. Doch eines Tages wird ein Mensch an die Küste gespült. Diana kann nicht anders, sie bricht die Regel, dass kein Sterblicher die Insel betreten darf und rettet die ertrinkende Alia. Doch die ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern Nachfahrin der Helena von Sparta und damit eine Kriegsbringerin. Ein Fluch, der die Welt wie wir sie kennen in den Untergang stürzen könnte, wenn die Mädchen ihn nicht rechtzeitig brechen können…

 

Ich kenne die Comicvorlage nur ganz grob und war zunächst etwas skeptisch, ob dieses Thema wirklich etwas für mich ist. Doch die anderen Bücher der Autorin haben mich so sehr überzeugt, dass ich auch an diesem nicht vorbeikam. Ein Glück, denn in diesem Buch verbirgt sich eine spannende Neuadaption der Geschichte. Actionreich, mit vielen unvorhergesehenen Wendungen und witzigen Dialogen. Besonders die abwechslungsreichen Charaktere haben es mir angetan. Zu fünft macht sich letztendlich die Gruppe Jugendlicher auf den Weg die Welt zu retten. Alle grundverschieden, aber schön ausgearbeitet und mit besonderen Begabungen, sodass man sich bestimmt in einem von ihnen wiederfinden kann. Besonderer Fokus liegt natürlich auf Diana. Ihre Naivität in der „realen“ Welt führt zu der ein oder anderen humorvollen Situation. Doch obwohl sie nicht mit allen Umgangsformen und der modernen Technik vertraut ist, stürzt sie sich immer mutig und aufopferungsvoll für die anderen in den Kampf und endlich kann auch sie sich als Heldin beweisen. Auch der leicht geschichtliche Hintergrund hat mir gut gefallen, dürfte für meinen Geschmack sogar noch etwas mehr in den Vordergrund treten.

Der Schreibstil ist sehr schön leicht und spritzig. Genau richtig für ein Jugendbuch. Mich konnte diese Adaption wirklich fesseln und ich freue mich schon auf die nächste Superhelden Geschichte.

mehr zeigen ...

Wonder Diana
»Was liest Du?«-Rezension von Lesehoernchen99, am 04.05.2018
Diana ist die Tochter der Amazonenkönigin. Ihr Ziel ist eigentlich nur, schnellste bei dem Wettrennen zu werden um allen zu beweisen, sie ist es würdig und sie ist eine wahre Amazone. Als sie am Horizont ein untergehendes Schiff entdeckt, eilt sie der einzigen Überlebenden zur Hilfe und verstößt damit gegen DAS Gesetz, kein Mensch darf die Insel jemals betreten. Was Diana nicht weiß, Alia ist eine Nachfahrin von Helena und bringt großes Unglück ... Der Schreibstil ist ganz toll zu lesen, ich mag ihn gern. Diana ist meine Heldin und ich liebe diese Geschichte. Sie ist spannend, fantastisch und abenteuerlich. Ich liebe Erzählungen, die auf Sagen aufgebaut sind und lese sehr gerne Bücher über Götter. Daher war Wonder Woman für mich ein absolutes Highlight. Ich liebe dieses Buch und warte schon sehnsüchtig auf Batman ...
mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Wonder Woman - als Heldin geboren, zur Legende geworden Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York - und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...