Woraus wir gemacht sind

Woraus wir gemacht sind (Taschenbuch)

Roman

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Es sollte nur eine kurze Reise nach New York werden, aber es wird ein langer Trip ins Herz der USA. Mit der atemberaubenden Spannung eines Thrillers erzählt Hettche von dem deutschen Intellektuellen Niklas Kalf, dessen Frau entführt wird, und der seinen Elfenbeinturm verlassen muss und eingeholt wird von der politischen, gesellschaftlichen Realität. Schließlich steht die Entführung in direktem Zusammenhang mit Kalfs Forschung. Nur hat er das Material nicht, das die Entführer verlangen. Er handelt nicht, er lässt sich treiben, bis es fast zu spät ist...

€ 9,00 *
Preis
inkl MwSt.

  • nicht lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Thomas Hettche
Seiten 319
EAN 9783442736843
erschienen bei btb
Erscheinungsdatum 09.01.2008
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø3 | 1 Meinung

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 3 |  1 Bewertung

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Thomas Hettche, geb. 1964 am Rand des Vogelsbergs, studierte in Frankfurt Philosophie und Germanistik. Nach Stipendienaufenthalten u.a. in Krakau, Venedig, Stuttgart, Rom und Los Angeles lebt er mit seiner Familie in Berlin. Essayistische Veröffentlichungen vor allem in der FAZ und der Neuen Zürcher Zeitung. Juror des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs in Klagenfurt. Herausgeber der literarischen Online-Anthologie NULL. Preise u.a.: Rauriser Literaturpreis 1990, Robert-Walser-Preis 1990, Ernst-Robert-Curtius-Förderpreis für Essayistik 1994, Rom-Preis der Villa Massimo 1996, Premio Grinzane Cavour 2005.