Wrong Turn - Warum Führungskräfte in komplexen Situationen versagen

Wrong Turn - Warum Führungskräfte in komplexen Situationen versagen (Buch)

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Lars Vollmer weiß, dass viele Führungskräfte sich auf Modelle aus dem Studium oder der Business-School verlassen. Diese Modelle können aber mit den immer komplexer werdenden Prozessen in Wirtschaft und... (weiter)

€ 19,95 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Lars Vollmer
Seiten 224
EAN 9783280055274
Sprache deutsch
erschienen bei Orell Füssli
Erscheinungsdatum 21.03.2014
Kategorie Einsteiger/Laien
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Lars Vollmer weiß, dass viele Führungskräfte sich auf Modelle aus dem Studium oder der Business-School verlassen. Diese Modelle können aber mit den immer komplexer werdenden Prozessen in Wirtschaft und Gesellschaft nicht mithalten. Anhand spannender Beispiele macht er das typische Fehlverhalten vieler Manager deutlich und zeigt, warum wir unsere lineare Denkweise zugunsten komplexer Herangehensweisen aufgeben müssen. Es geht darum, zu lernen, in unvorhersehbaren, chaotischen Systemen zu agieren. Dafür liefert der Autor uns die Denkmodelle. "Wrong Turn ist sensationell. Was zunächst als humorvolle Managerunterhaltung beginnt, endet als harte Nuß für Führungskräfte. Wie diese zu knacken ist, beschreibt der Ingenieur Lars Vollmer erstaunlich konkret." Dr. Wolfgang Menzel, Continental

Dr.-Ing. Lars Vollmer, geboren 1971, ist mit seinem Beratungshaus Vollmer & Scheffczyk europaweit erfolgreich. Er nimmt Lehraufträge an verschiedenen Universitäten und Instituten wahr und ist Mitbegründer der Open-Space-Company intrinsify.me, einer Bewegung für selbstbestimmtes und sinngetriebenes Arbeiten. Er engagiert sich im Stoos Network und im BetaCodex-Network.