Zauber der Elemente - Gesamtausgabe

Zauber der Elemente - Gesamtausgabe (eBook)

Band 1-4

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Zauber der Elemente (Gesamtausgabe Band 1-4) Himmelstiefe Schattenmelodie Seerosennacht Blütendämmerung Alle vier Bände der Zauber der Elemente-Reihe in einem Ebook! Kira, hochbegabt und von ihrem Schicksal überfordert,... (weiter)

€ 4,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Daphne Unruh
EAN 9783739324845
erschienen bei via tolino media
Erstverkaufsdatum 20.11.2015
Stichwörter Schattenmelodie
Himmelstiefe
Fantasy
Seerosennacht
Romance
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø5 | 2 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 5 |  1 Bewertung

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Begebt euch in den Zauber der fünf Elemente...
»Was liest Du?«-Rezension von MiraxD, am 23.12.2017

Die Zauber der Elemente-Reihe, bestehend aus Himmelstiefe, Schattenmelodie, Seerosennacht und Blütendämmerung, aus der Feder von Daphne Unruh lädt den Leser in den Welt von Kira, Neve, Grete und den magischen Blasen ein und zusammen mit ihnen findet man die Eigenheiten und die Magie der fünf Elemente kennen und lässt sich verzaubern!

Dieses Bundle enthält die ganze Reihe und daher erkennt man den großen Wiedererkennungswert der vier Bände als eine Reihe. Mir gefällt das Cover jedes Bandes immer richtig gut, so sind sie nicht ganz auffallend, aber trotzdem zusammen sehr sehr hübsch. Durch den schwarzen Hintergrund kommen die verschiedenen Farben deutlich zum Vorschein und die Blumen sind wirklich schön. Am besten gefallen mir die Cover in Blau, also von Himmelstiefe, und Rot, von Blütendämmerung. Ich finde da stechen die Farben besonders vor. Aber auch die früheren Cover der Reihe sind einen Blick wert :)

Man begleitet in dieser Reihe Kira, die urplötzlich komische Krankheitssymptome aufweist und sich immer seltsamer verhält. Was ist nur dieses Fieber und die plötzlichen Essensschübe? Nichtsahnend, dass sie gerade eine magische Begabung ausbildet und sich bald in der magischen Blase von Berlin wiederfindet. Doch Kira ist keine normale Begabte, denn sie hat ein großes Erbe zu tragen und wird bald mit vielen magischen wie auch normalen Problemen heimgesucht. Wird sie es schaffen?
Ebenso Neve, die auch als Engel mit ihrer Ätherbegabung bekannt ist, ist mit von der Partie. Sie liebt die Menschenwelt und trifft auch bald auf Tom, einen tollen Musiker, in den sie sich verliebt. Aber auch bei ihr bleiben die Probleme nicht aus und sie muss sich bald schon entscheiden.
Grete hingegen ist eine aufmüpfige junge Frau, die sich von keinem so schnell etwas vormachen lässt. Immer ihr eigenes Ding durchziehend wird auch sie schnell in die magische Welt verwickelt und bestimmt das Schicksal der magischen Blasen mit ihrer speziellen Art.

Daphnes Schreibstil ist einfach richtig toll, denn sie schafft es magische Welten zu erschaffen, die nicht nur komplex und fantasievoll sind, sondern auch zum Träume gemacht und man möchte quasi selbst in den magischen Blasen sein, eine Begabung haben. Vielleicht nicht ganz so viele Probleme wie Kira, Grete und Neve, aber ihr wisst was ich meine :) Auch baut die Autorin immer ab und zu überraschende Wendungen ein und natürlich darf es auch nicht an Romantik fehlen!

Egal ob Kira, Neve oder Grete. Jede muss ihren eigenen Weg gehen und hat daher ihre eigene Geschichte. Alle Geschichten darf man erleben bis man zum abschließenden 4. Band, der sich nochmal mit Kira, der ersten Protagonistin beschäftigt. Das wiederum finde ich richtig toll, denn man merkt besonders im letzten Band was für eine gewaltige Entwicklung alle drei Personen durchgemacht haben und mit ihren Aufgaben gewachsen sind. Im letzten Band heißt es nun für Kira die magische Welt noch ein letztes Mal zu retten!

Ich mochte wirklich total viele Charaktere in dieser Reihe, sie haben alle ihre Macken, mit manchen kommt man besser aus als mit anderen, aber dass sie alle besonders sind, kann wirklich niemand bestreiten. Am besten haben mir wohl Kira und Neve gefallen, auch wenn es wirklich so viele Charaktere gibt, die sich ins Herz schleichen. Welchen Favorit werdet ihr wohl haben? Sie sind ja (fast) alle richtig authentisch und liebenswert.

Was ihr auf jeden Fall erwartet könnt ist eine packende, romantische und vor allem fantasievolle Welt mit sehr authentischen Charakteren, die man gerne schütteln will, aber eben genauso gerne begleitet. Am Ende empfindet man etwas Wehmut, dass man diese wundervolle Welt wieder verlassen muss, aber ich bin mir sicher, es gibt noch viel zu viele Geschichten über die magischen Blasen zu erzählen, da kann man nur gespannt bleiben, was sich die Autorin noch so ausdenken wird. Eine Reihe, die definitiv Lieblingsreihenpotenzial mit all ihrer Kanten und Ecken hat! Von mir gibt es im Gesamtblick die vollen 5*****!

mehr zeigen ...

Zauber der Elemente (Gesamtausgabe Band 1-4) Himmelstiefe Schattenmelodie Seerosennacht Blütendämmerung Alle vier Bände der Zauber der Elemente-Reihe in einem Ebook! Kira, hochbegabt und von ihrem Schicksal überfordert, Neve, herzensgut, verträumt und lebensängstlich und Grete, aufmüpfig und freiheitsliebend mit einem großen Herzen - unterschiedlicher können die drei Heldinnen der Buchreihe nicht sein. Doch alle drei verbinden außergewöhnliche, elementare Fähigkeiten, die sie, während sie ganz normal in die Schule gehen, überraschen und in eine magische Welt voller Wunder, Abenteuer und dunkler Machenschaften führen. Zauber der Elemente ist eine romantische Urban-Fantasy-Saga, in der es um die eigene Bestimmung im Leben, Vertrauen, Freundschaft und die erste große Liebe geht. Leserstimmen "Ich finde es eine tolle Idee, die Wurzeln dieser Geschichte ausgerechnet in Berlin anzusiedeln, einer Stadt, die buchstäblich 1000 Gesichter hat, warum also nicht auch ein magisches, wenn wir nur genau genug hinschauen? Und noch etwas transportiert diese Reihe aus meiner Sicht: Wie grau oder wie bunt diese Welt in Zukunft werden wird, wird sich daran entscheiden, wie viel Mut wir aufbringen in unserem täglichen Leben unser Herz sprechen zu lassen." (vajrakirti) "Ich kann jedem nur empfehlen, diese wundervolle magische Reihe zu lesen. Lasst Euch in die magische Welt entführen und lest was Kira, Neve, Grete und all die anderen für Abenteuer erleben. Ich werde sicher nicht das letzte Mal in Daphne Unruhs magischer Welt gewesen sein, denn es ist einfach fantastisch in diese Welt einzutauchen." Rezensent "Ich habe alle vier Teile gelesen und war von Anfang an gefesselt von der Art und Weise, wie Daphne Unruh dieser magischen Geschichte Charakter und Stärke verleiht. Die Bücher sind fantastisch aufgebaut und verlieren zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd die Spannung. Die Autorin lädt den Leser zum träumen ein und lässt den Alltag für eine Zeit lang an einem vorbeiziehen." (silvercloud96)  "Für mich zeichnet die Reihe eine unglaublich Detailfülle und liebenswert ausgearbeitete Charaktere aus." (Studentin) "Das schwere an Fantasy-Romanen - aller Art - ist, die magischen und paranormalen Szenen real wirken zu lassen. Oftmals ist es so, dass Autoren diese zu wenig beschreiben, sodass sie den Leser nicht beeindrucken oder das sie während des ,Kopfkinos' billig rüber kommen. Das ist bei dem Zauber der Elemente Reihe nicht der Fall!" (Richard Lawrence)

Daphne Unruh wurde in Berlin geboren und studierte dort Kunst, Kreatives Schreiben und Drehbuch. Seitdem illustriert sie Bücher, zeigt ihre bunten Wimmelbilder in diversen Ausstellungen in Berlin und Brandenburg und denkt sich fantastische Geschichten aus. Die Ideen dazu begegnen ihr in Catlantis. Das ist ein magischer Ort in der realen Märkischen Schweiz, wo die Autorin mit ihrer Familie und ihrer roten Katze in einem kleinen Haus mit großem grünem Dschungelgarten zu Hause ist.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!