Weil die erste Liebe unvergesslich ist

Sweet Sorrow – das ist der neue Roman vom Autor des Welt-Bestsellers Zwei an einem Tag.

Und auch dieses Mal schreibt David Nicholls über die Liebe, jedoch fernab von Kitsch oder oberflächlichem Geplänkel. Er entführt seine Leser an Orte der Erinnerung und lässt das Gefühl der eigenen ersten großen Liebe wieder für einen Moment lebendig werden.

„Nicholls schreibt mit ungemein zärtlicher Präzision über die Liebe.“ – THE TIMES

Weitere Leserstimmen

„Rührend, leichtfüßig und intelligent: Mit der Liebesgeschichte Sweet Sorrow knüpft David Nicholls an den Welterfolg Zwei an einem Tag an.“
WDR 5, Mareike Ilsemann, 05.01.2020

„So ein wunderbares Buch. Es erfasst auf vollkommene Weise einen Moment im Leben, an den wir uns alle erinnern.“
Graham Norton, 20.11.2019

„Ein Triumph ... das nostalgische Gefühl berührt einen unmittelbar und intensiv, fast wie eine Zeitreise.“
SUNDAY TIMES, 20.11.2019

Über den Autor

Der 1966 in Eastleigh geborene englische Schriftsteller hatte ursprünglich eine Karriere als Bühnenschauspieler begonnen.

Mit Beginn des neuen Jahrtausends hängte David Nicholls seine Schauspielkarriere jedoch an den Nagel und widmete sich mit weit größerem Erfolg dem Verfassen von Drehbüchern für das britische Fernsehen.

Seinen großen Durchbruch als Schriftsteller feierte Nicholls 2009 mit dem Liebesroman Zwei an einem Tag, der sich durch seine ungewöhnliche Zeitkonstruktion auszeichnet. Darin begegnen sich Emma und Dexter über 16 Jahre hinweg einmal jährlich, immer am 15. Juli.

Seine Romane wurden in 40 Sprachen übersetzt und verkauften sich weltweit über acht Millionen Mal. 2014 wurde sein Roman Drei auf Reisen für den Man Booker Prize nominiert.


    Buch Weil die erste Liebe unvergesslich ist Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch...  (weiter)
    € 22,00 *
    Preis
    inkl MwSt.

    • sofort lieferbar
    • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
    • Geschenkverpackung möglich