deus to go. Gott für unterwegs. Ein Streifzug durch Theologie und Quantenphysik
21.06.2019 -

deus to go. Gott für unterwegs. Ein Streifzug durch Theologie und Quantenphysik (Veranstaltung)

Tagesveranstaltung

Kai-Uwe Schroeter präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "deus to go. Gott für unterwegs. Ein Streifzug durch Theologie und Quantenphysik".  "Ist Gott jetzt erklärbar?" so fragte... (weiter)

Hinweis: Veranstaltungstickets sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Eintritt frei *

  • Verfügbar

Details
Veranstaltungstyp Tagesveranstaltung
AutorIn Kai-Uwe Schroeter
Uhrzeit 14:00 Uhr
Ort Mayersche Buchhandlung Dortmund
Westenhellweg 37-41
44137 Dortmund

Kai-Uwe Schroeter präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein Buch "deus to go. Gott für unterwegs. Ein Streifzug durch Theologie und Quantenphysik". 

"Ist Gott jetzt erklärbar?" so fragte mancher Leser nach der Lektüre des Buches "deus to go" den Autor Pfarrer Kai-Uwe Schroeter. "Nein, das nicht" lautet die Antwort des evangelischen Seelsorgers, "aber er ist besser zu verstehen als zu Zeiten der klassischen Physik." Der Wandel geschah nach Ansicht von Schroeter durch die Quantenphysik, die unsere Denkweise völlig auf den Kopf stellte. Neue Erkenntnisse über das Bewusstsein weisen auf die Existenz einer Seele. Aber noch sind für Schroeter die Erkenntnisse der Quantenphysik nicht in der Theologie angekommen, deshalb sah er sich veranlasst, einen literarischen Beitrag im Jahr 2018 zu diesem Thema zu leisten. Das Buch sieht er als eine Hilfe zum Glauben an, die besonders Menschen anspricht, die ihren Glauben kritisch durchdenken und nicht einfach überkommene Dogmen übernehmen wollen. "Mit Hilfe der Quantenphysik können wir Phänomene verstehen, die bisher für uns unerklärbar waren", ist Schroeter überzeugt.