Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (Buch)

Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären unter Benutzung des 'Lexikons der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung' von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller. Roman

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Endlich wieder als da - und wie! Walter Moers` legendäres Romandebut erstmals komplett in Farbe. Dieser Roman ist ein Buch der Superlative: Vor rund 13 Jahren erschienen, hat es dem renommierten Comic-Autor Walter Moers... (weiter)

€ 29,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Walter Moers
Seiten 700
EAN 9783813505726
Sprache deutsch
erschienen bei Knaus Albrecht
Erscheinungsdatum 11.11.2013
Stichwörter Stadt der Träumenden Bücher
Zamonien 1
Buchlinge
Hildegunst von Mythenmetz
Spiegel-Bestseller
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.4 | 33 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.5 |  3 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.4 |  30 Bewertungen

5 Sterne
( 2 )
4 Sterne
( 1 )
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Eine bunte Reise durch Zamonien
»Was liest Du?«-Rezension von Wäller89, am 23.05.2016

Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär stand schon lange auf meiner Liste, nun habe ich es endlich geschafft ihn auch zu lesen. Das Buch reiht sich nahtlos in die Reihe von Moers Werken ein: Es ist großartig.

Den Leser erwartet eine Reise durch alle Landstriche Zamoniens, die in anderen Werken nur angerissen werden. So lernt man neben Zwergpiraten und den Gimp auch das legendäre Atlantis und seine Bewohner besser kennen.

Besonders Merkmal des Buches ist das berühmte Lexikon des Professor Abdul Nachtigaller, das häufig zitiert wird und dem Helden regelmäßig das Leben rettet.

mehr zeigen ...

Eine wunderschöne neugestalte Fassung
»Was liest Du?«-Rezension von Jenny, am 08.10.2014

Ich denke viele von euch dürften die abenteuerliche Reise unseres Blaubären kenne, und wie er sich durch allerlei Gefahren und außergewöhnliche Situationen schlägt.

Wir durfte mit ihm einen wunderbaren Kontinent namens "Zamonien" entdecken und sind allerlei seltsamen Gestalten begegnet.

Nun hat Walter Moers uns ein riesen Geschenk mit dieser farblich neu illustrierten Version gemacht.

Meiner Meinung nach macht diese neue liebevoll gestaltete Fassung noch mehr Spaße beim Lesen, man ist einfach begeistert und entzückt von den Bildern und der Geschichte ja sowieso.

Mit fast 30 Euro ist es zwar recht kostspielig, aber es lohnt sich.

Hier entfaltet Zamonien seine volle Pracht.... absolut empfehlenswert für jung und alt!!!!

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Endlich wieder als da - und wie! Walter Moers` legendäres Romandebut erstmals komplett in Farbe. Dieser Roman ist ein Buch der Superlative: Vor rund 13 Jahren erschienen, hat es dem renommierten Comic-Autor Walter Moers mit einem Mal auch als Romancier internationale Anerkennung und großen Erfolg gebracht. Sein vor Ideenreichtum überbordender Roman über die 13 Leben des legendären "Käpt n Blaubär" hat bisher fast eine Million Exemplare verkauft, ist in über 20 Sprachen übersetzt und wird bis heute weltweit von Jung und Alt begeistert gelesen. Für diese Neuausgabe wurden die Illustrationen erstmals koloriert und das Buch vierfarbig gestaltet. Ein ideales Geschenk für alle Blaubär- und Moers-Fans - und solche, die es werden wollen.

Moers, Walter Walter Moers, Romancier und Comiczeichner, ist der Schöpfer so bekannter Charaktere wie des "Käpt n Blaubärs", des "Kleinen Arschlochs", von "Adolf, die Nazisau" und - im Zusammenhang seiner Romane um den phantastischen Kontinent Zamonien - von Hildegunst von Mythenmetz, Professor Dr. Abdul Nachtigaller, den Buchlingen und vielen anderen mehr. Zu seinem Blaubär-Roman meinte die FAZ bei Erscheinen: "Gelungenere Unterhaltung wird es in absehbarer Zeit schwerlich geben."