Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist! (Buch)

Ein Comic-Roman

Jeff Kinney

Übersetzung: Dietmar Schmidt

Buch
Für Bewertung bitte einloggen!

Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der... (weiter)

€ 14,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook PDF 10,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Jeff Kinney
Übersetzung Dietmar Schmidt
Edition 4. Aufl.
Seiten 217
EAN 9783833936517
Sprache deutsch
erschienen bei Baumhaus Verlag GmbH
Erscheinungsdatum 03.11.2015
Ursprungstitel Diary of a Wimpy Kid 10
Stichwörter 20. - 21. Jahrhundert
USA
Kinderbuch
Kinder / Eltern
Bücher ab 10 Jahre
Altersfreigabe ab 10 Jahren
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.2 | 11 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 5 |  1 Rezension
davon Bewertungen:
Ø 4.2 |  10 Bewertungen

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Unterhaltsame Lesestunden für jedes Alter.
»Was liest Du?«-Rezension von Saskia, am 22.12.2015

Die Bücher um den Schüler Greg sind ja genretypisch in einzelne Abenteuer gegliedert.
So kann man, wie ich, auch einzelne Bände lesen ohne die gesamte Reihe zu kennen.

Neben den elementaren Themen Schule und Familie hat Greg in diesem Band ja das Problem, ohne Handy, Fernseher und Computer auskommen zu müssen. Dies wird mit unglaublich viel Witz und Ironie beschrieben, ist dabei aber nie albern. So ist Gregs Tagebuch tatsächlich ein All Ager und auf verschiedenen Ebenen zu lesen.

Unterstützt wird die wirklich bezaubernd geschriebene Story durch die vielen Zeichnungen. Damit wird die Handlung außerdem sehr schön aufgelockert.

 

mehr zeigen ...

Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm steht an ... Ein neues Abenteuer um den berühmtesten Highschool-Schüler der Welt

Jeff Kinney ist Onlinespieleentwickler und -designer. Er ist in Washington, D.C. aufgewachsen und zog 1995 nach Neuengland. Er lebt mit seiner Frau Julie und seinen zwei Söhnen Will und Grant im Süden von Massachusetts.