Find mich da, wo Liebe ist (Taschenbuch)

Roman

Anstey Harris

Übersetzung: Silke Jellinghaus, Karolina Fell

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre... (weiter)

€ 12,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
eBook EPUB 9,99
  • sofort lieferbar
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Anstey Harris
Übersetzung Silke Jellinghaus, Karolina Fell
Seiten 334
EAN 9783548291413
Sprache deutsch
erschienen bei Ullstein Taschenbuchvlg.
Erscheinungsdatum 02.07.2019
Ursprungstitel Goodbye, Paris
Serien Ullstein Taschenbuch
Stichwörter Große Liebe
Love Story
Neuanfang
Affäre
Beziehung
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø3.9 | 102 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4 |  52 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 3.9 |  50 Bewertungen

5 Sterne
( 11 )
4 Sterne
( 20 )
3 Sterne
( 11 )
2 Sterne
1 Stern

Find mich da wo Liebe ist
»Was liest Du?«-Rezension von nasa, am 26.11.2019

Find mich da wo Liebe ist von Anstey Harris hat mich durch das Cover und den Klapptext angesprochen. Doch leider war das Buch nicht ganz so wie ich es erwartet habe. Es ist eine Liebesgeschichte auf zwei Ebenen. Zum einen die Liebe zu einem anderen Menschen aber vor allem auch die Liebe zur Musik. Ich finde die Idee dahinter sehr schön, war mit der Umsetzung und dem für mich irreführenden Titel aber enttäuscht. 

Grace repariert und verkauft in einem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr gesamter Zeitplan dreht sich um ihren Lebensgefährten David. Sie sind seit acht Jahren zusammen und genauso lange wartet Grace darauf das er seine Frau für sie verlässt. Dann passiert etwas unerwartetes und ihre Affäre fliegt auf, aber nicht das allein stürzt Grace in eine tiefe Krise. Ihre Aushilfe Nadia und ihr Lieblingskunde Mr Williams lassen nichts unversucht um Grace bei zustehen. 

Anfangs bin ich sehr gut in das Buch rein gekommen. Doch im Laufe der ersten Kapitel verändert sich der Schreibstil. Innerhalb des Kapitels wird von Gegenwart in Vergangenheit gewechselt ohne das der Leser darauf aufmerksam gemacht wird. Teilweise passiert dies in einem Absatz so das es total verwirrend ist. Es sind langatmige Beschreibungen vorhanden die den Lesefluss hemmen. Gerade wenn es um die Holzart und den Bau eines Cellos oder einer Geige geht. Für Laien wie mich sind dies Böhmische Dörfer und nicht ganz so interessant.

Mit Grace bin ich nicht wirklich warm geworden. Sie blieb mir immer etwas fern und machte einen unreifen, vor Verliebtheit blinden aber auch hysterischen Eindruck auf mich. Ich konnte ihr Verhalten nicht nachvollziehen und habe oft mit dem Kopf geschüttelt. Eine wirklich unausgegorene, unreife Persönlichkeit. David mochte ich von Anfang an nicht und habe mich immer gefragt was Grace an dem findet. 

Find mich da wo Liebe ist, ist ein Buch über einen Neuanfang mit einer guten Grundidee aber einer mittelmäßigen Umsetzung.

mehr zeigen ...

Gibt es ein Leben mir David?
»Was liest Du?«-Rezension von urmeli, am 30.10.2019

~~Ein kleines Apartment in Paris ist der Zufluchtsort von Grace und David. Viel zu selten sehen sie sich, David lebt in Straßburg und ist dort verheiratet und Grace lebt in einem kleinen englischen Ort und repariert Musikinstrumente. Seit 8 Jahren wartet sie darauf, dass sich David von seiner Frau trennt. Nach einem Konzertbesuch in Paris erleben sie, wie eine Schwangere auf ein Gleisbett fällt. David rettet sie, doch er hat Probleme mit dem öffentlichen Interesse danach. Will er sich überhaupt von seiner Frau scheiden lassen und mit Grace zusammenleben?
Ein Frauen- Liebesroman der nicht so kitschig daherkommt, die Handlung ist interessant, beide haben so ihre Geheimnisse. Leider wirkt das Cover ein wenig „abschreckend“.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen? "Die Geschichte eines Neuanfangs - absolut emotional und wunderschön" Daily Mail

Harris, Anstey In ihren Texten will Anstey Harris beweisen, dass das Leben wundervoll ist - und dass wir alle das Glück finden können, wenn wir nur am richtigen Ort danach suchen (und meistens liegt es näher als wir denken). Die Autorin unterrichtet Kreatives Schreiben an der Canterbury Christ University. Einige ihrer Kurzgeschichten wurden veröffentlicht, sie wurde mit dem HG Wells Shorts Story Award ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann, von dem sie alles über den Bau von Geigen gelernt hat, und zwei Hunden direkt am Meer in Kent, England.