Zwei Vorzeitgeschichten

Zwei Vorzeitgeschichten (eBook)

Topfzertreter das erste Reitpferd - Die Gans Gallada und der Fuchs Fuchteleis

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

In der Bronzezeit werden in Europa schon Haustiere gehalten; aber zunächst noch keine Pferde und Gänse. Die junge Hediga aus dem Dorf Sevisi entdeckt einen Hengst, mit dessen Hilfe sie gerne auf eine Insel im See gelangen... (weiter)

€ 0,99 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Norbert Schimmelpfennig
Seiten 11
EAN 9783738081602
Sprache deutsch
erschienen bei neobooks
Erstverkaufsdatum 26.08.2016
Stichwörter Hochzeit
Schamanin
Beeren
Früchte
See
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz no-drm
Dateigröße 0.64 MB
Veröffentlichungsjahr 2016
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

In der Bronzezeit werden in Europa schon Haustiere gehalten; aber zunächst noch keine Pferde und Gänse. Die junge Hediga aus dem Dorf Sevisi entdeckt einen Hengst, mit dessen Hilfe sie gerne auf eine Insel im See gelangen möchte, auf der nahrhafte Früchte wachsen. Doch ihr Dorf stellt sich dagegen ... Beim Volk der Frumannen bricht der Winter früh an; und obendrein werden auf einmal mehrere ihrer Schafe und Ziegen von Raubtieren gerissen, so dass sie sich Sorgen um ihre Ernährung machen müssen. Da helfen ihnen die alte Karautia mit ihrer Bronzescheibe sowie der Fuchs Fuchteleis - dieser macht sie auf ein paar Gänse aufmerksam, die den Flug nach Süden verpasst haben. Doch verlangt der Fuchs eine Gegenleistung; und auch eine der Gänse macht einen Vorschlag ...

Aufgewachsen bin ich überwiegend in Berlin, wo ich 1965 geboren wurde, dort wohnte ich hauptsächlich in der Nähe vom Schlachtensee. Später lebte ich in verschiedenen Gegenden in Bayern. Als ich 30 Jahre alt wurde, starb Michael Ende, und als ich 50 wurde, starb Max Kruse (ein paar Tage Abweichung gab es dabei). Auch wenn ich meinen eigenen Stil habe, beeinflussten mich beide Autoren doch maßgeblich. Seit 2001 bin ich oft auf dem Poetry-Slam in Passau aufgetreten. Meine Geschichte "Die Brennnesse

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!