HELIX - Sie werden uns ersetzen (eBook)

eBook EPUB
Für Bewertung bitte einloggen!

Haben Sie die Gene zum Überleben? Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden - von Bakterien verursacht? In Brasilien,... (weiter)

€ 9,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Buch 22,99
  • sofort lieferbar
  • Dies ist ein Download

Details
AutorIn Marc Elsberg
Seiten 648
EAN 9783641175870
Sprache deutsch
erschienen bei Random House ebook
Erstverkaufsdatum 31.10.2016
Stichwörter Genetik
Blackout
Medizin
Designerbaby
Virus
Leseprobe Leseprobe öffnen
Weitere Informationen
Dies ist ein Downloadprodukt
Kopierschutz social-drm
Dateigröße 2.64 MB
Veröffentlichungsjahr 2016
Rezensionen
Autorenportrait
eBook-Hilfe
Gesamtmeinung:
Ø4.3 | 9 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.5 |  4 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.2 |  5 Bewertungen

5 Sterne
( 1 )
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Wahrscheinlich näher als man glauben möchte
»Was liest Du?«-Rezension von MichaEssen, am 18.01.2018

Es war bis zum Schluss eine gut geschriebene Geschichte die wahrscheinlich näher an der Wahrheit dran ist als es einem lieb sein kann. Gut Geschrieben und ein wahrer Lesespaß.

mehr zeigen ...

interessant
»Was liest Du?«-Rezension von Hortensia13, am 15.08.2017

Der Aussenminister der USA stirbt an einem eigenartigen Virus. In Afrika werden schädlingsresistenze Maispflanzen entdeckt. Ein Paar mit Kinderwunsch wird in der Kinderklinik ein unmoralisches Angebot gemacht. Rund um die Welt geschehen Dinge, die darauf hinweisen, dass jemand die DNA von Tieren, Pflanzen und Menschen manipuliert. Aber zu welchem Preis? Jessica, die für eine US Behörde arbeitet, gerät in eine Welt, in der nichts mehr so ist, wie es war.
Marc Elsberg greift in diesem Buch das Thema Genmanipulation auf und regt so zum Nachdenken an. Wie weit dürfen wir Menschen in die Natur eingreifen, um alles zu optimieren? Zwischendurch gab es leichte Längen, trotzdem ein spannendes Thema.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Haben Sie die Gene zum Überleben? Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden - von Bakterien verursacht? In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen Chemiekonzerns Nutzpflanzen und -tiere, die es eigentlich nicht geben kann. Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg, ein Paar Ende dreißig, die auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können, an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt macht ihnen Hoffnung, erklärt sogar, er könne die genetischen Anlagen ihres Kindes deutlich verbessern. Er erzählt ihnen von einem - noch inoffiziellen - privaten Forschungsprogramm, das bereits an die hundert solcher »sonderbegabter« Kinder hervorgebracht hat, und natürlich wollen Helen und Greg ihrem Kind die besten Voraussetzungen mitgeben, oder? Doch dann verschwindet eines dieser Kinder, und alles deutet auf einen Zusammenhang mit sonderbaren Ereignissen hin - nicht nur in München, sondern überall auf der Welt ...

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg sowie Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard«. Heute lebt und arbeitet er in Wien. Mit seinen internationalen Bestsellern BLACKOUT, ZERO und HELIX etablierte er sich auch als Meister des Science-Thrillers. BLACKOUT und ZERO wurden von »Bild der Wissenschaft« als Wissensbuch des Jahres in der Rubrik Unterhaltung ausgezeichnet und machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner von Politik und Wirtschaft.

Sie benötigen Hilfe bezüglich eBooks und den Dateiformaten?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite!