Literaturprojekt zu

Literaturprojekt zu "Level 4 - die Stadt der Kinder" (geheftet)

5.-7. Klasse. Kopiervorlagen

geheftet
Für Bewertung bitte einloggen!

Bens große Leidenschaft sind Computerspiele. Doch als er im 4. Level seines neuen Spiels"Die Stadt der Kinder"ist, passiert etwas Seltsames: Was eigentlich nur im Spiel geschehen sollte, wird plötzlich zur Realität - alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! Während die meisten Kinder und Jugendlichen sofort begeistert sind, erkennen Ben und seine Freunde den Ernst der Lage ... Aktuelle Thematik - mit hohem Identifikationspotential für Jugendliche! Das Literaturprojekt greift in lesebegleitenden und fächerübergreifenden Aufgaben die Schwerpunktthemen des Buches (Stadt, Computer, Berufe, Sozialverhalten, Freundschaft, Feuer, Erste Hilfe, Wasser, Organisation, Zeitung, Zootiere, Kochen ...) auf und ermöglichen so eine intensive Auseinandersetzung mit dem Buch.

€ 17,90 *
Preis
inkl MwSt.

  • sofort lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland
  • Geschenkverpackung möglich

Details
AutorIn Jessica Parlitz, Katharina Hartmann, Kerstin Herzog
Edition Nachdruck
Seiten 60
EAN 9783938458655
Sprache deutsch
erschienen bei Buch Verlag Kempen
Erscheinungsdatum 07.2010
Kategorie Lehrpersonen
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø0 | Keine Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 0 |  Keine Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 0 |  Keine Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Andreas Schlüter, geboren 1958, lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Er ist Autor zahlreicher Serien und Einzeltitel für Kinder und Jugendliche, u. a. der Erfolgsserie "Level 4, Stadt der Kinder". Außerdem schreibt er Drehbücher für Kinder und Erwachsene (u.a. "Tatort" und "krimi.de"). Bei Lesewettbewerben kommt er bei den Jungs regelmäßig unter die Top 10 der beliebtesten Autoren.