Darm mit Charme (Taschenbuch)

Alles über ein unterschätztes Organ

Taschenbuch
Für Bewertung bitte einloggen!

Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer... (weiter)

€ 16,99 *
Preis
inkl MwSt.

Auch erhältlich als:
Taschenbuch 16,99
  • nicht lieferbar ?
  • portofreie Lieferung innerh. Deutschland

Details
AutorIn Giulia Enders
Seiten 288
EAN 9783550080418
Sprache deutsch
erschienen bei Ullstein HC
Erscheinungsdatum 28.02.2014
Stichwörter Darm
Darmflora
Rezensionen
Autorenportrait
Gesamtmeinung:
Ø4.5 | 83 Meinungen

davon Rezensionen:
Ø 4.6 |  19 Rezensionen
davon Bewertungen:
Ø 4.5 |  64 Bewertungen

5 Sterne
( 13 )
4 Sterne
( 1 )
3 Sterne
( 1 )
2 Sterne
( 1 )
1 Stern

Ein Sachthema super erklärt!
»Was liest Du?«-Rezension von Schneeweißchen, am 13.12.2018

"Darm mit Charme" von Giulia Enders ist mir schon öfter im Buchhandel ins Auge gefallen, bis ich es mir aus eigenen gesundheitlichen Gründen endlich zugelegt habe. Und was soll ich sagen... Ich fand es spannender und interessanter, als jeden Krimi den ich gelesen habe!
Es ist unglaublich, wie großartig unser Körper aufgestellt ist. Durch die leicht verständliche Art der Autorin, die alles ganz wunderbar beschrieben, verglichen und erklärt hat, kann man so viele Vorgänge verstehen und sicher auch ein besseres Gespür für sich selbst entwickeln. Mit tollen Vergleichen und Beispielen werden hier komplexe Dinge ganz einfach verständlich gemacht. 

Fazit: Nicht nur für Menschen mit Darm-Problemen, sondern für jeden der generell mehr über sich, sein Handeln und den eigenen Körper begreifen möchte!

mehr zeigen ...

Der charmante Darm
»Was liest Du?«-Rezension von manu63, am 23.11.2016

Darm mit Charme von Giulia Enders habe ich nach der Empfehlung eines Bekannten gekauft und es nicht bereut. Die Autorin versucht mit munterer Sprache den Laien die Zusammenhänge von Darm und Körper zu erklären. Dabei ist das Buch in verschiedenen Abschnitte unterteilt die sich jeweils mit einem Aspekt beschäftigen, es geht dabei vom Mund zum After. Die Sprache ist an einigen Stellen deftig und die Autorin redet nicht lange drumherum sondern nutzt klare Worte für die verschiedenen Funktionen des Darms.

 

Ob nun alles wissenschaftlich fundiert ist kann ich nicht beurteilen, ich fand viele Abschnitte sehr interessant und habe dabei auch immer verglichen wie es bei mir ist und was auf mich zutreffen könnte. Untermalt wird alles durch kleine Zeichnungen die eher einfach gehalten sind aber ihren Zweck erfüllen.

 

Für mich ein kurzweiliges Buch rund ums Thema Darm das in verständlicher Sprache einiges erklärt und vielleicht auch dem einen oder anderen dazu bringt über seine Ernährung nachzudenken. Denn je nach dem was man in den Darm einfüllt kommt positives oder negatives heraus.

mehr zeigen ...

Alle Rezensionen ansehen

Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen. Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Das zumindest legen die neuesten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür.

Enders, Giulia Giulia Enders hat ihr erstes Staatsexamen in Medizin bestanden und forscht für ihre Doktorarbeit am Institut für Mikrobiologie in Frankfurt am Main. Sie ist zweifache Stipendiatin der Wilhelm-und-Else-Heraeus-Stiftung. 2012 gewann sie mit ihrem Vortrag "Darm mit Charme" den 1. Preis des Science Slam in Freiburg, der zum Youtube-Hit wurde.