FAQ - oft gestellte Fragen

Ich finde einen Titel nicht. Wie kann ich danach suchen?
Wir arbeiten stets engagiert daran, die Suchfunktionen des Shops weiter zu optimieren, um Ihnen das Stöbern so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen die ganze Breite unseres Angebots angemessen präsentieren zu können. Sollten Sie dennoch einmal nicht fündig werden, finden Sie in der oberen Zeile unsere verschiedenen Produktgruppen. Wählen Sie dort einfach mit dem Mauszeiger "Bücher", "eBooks" oder eines der anderen Felder an und es öffnet sich ein Menü-Fenster, in dem Sie eine Kategorie auswählen können. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie links neben Ihren Suchergebnissen Unterkategorien und Filter finden, um Ihre Suche weiter zu verfeinern.
Kann ich ein Buch vorbestellen, das noch nicht erschienen oder gerade vergriffen ist?
Manchmal ist das Buch, für das Sie sich interessieren, vorübergehend nicht direkt bestellbar. Damit Sie Ihren Lesenstoff trotzdem schnellstmöglich geliefert bekommen, können Sie Ihre(n) Wunschtitel in Ihrem Kundenkonto vormerken lassen. Wir informieren Sie dann gerne, sobald das Buch verfügbar ist. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie hier.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Ihnen zahlreiche Wege, auf denen Sie Ihre Bestellung bezahlen können. Natürlich können Sie auch weiterhin Ihre Gutscheine online einlösen. Detailliertere Informationen zu den möglichen Zahlungsarten finden Sie hier.
Wie bekomme ich meine Rechnung?
Wenn Sie über unseren Online-Shop bestellen, erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF per E-Mail. Der Lieferung liegt später keine ausgedruckte Rechnung mehr bei.
Wann kommt meine Bestellung an?
Wir versenden Ihre Online-Bestellungen schnellstmöglich als Paketlieferung mit DHL. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwei Tage. Haben Sie einen Artikel zur Abholung in der Buchhandlung bestellt, werden Sie per E-Mail informiert, sobald das Buch abholbereit ist. Downloadartikel wie z. B. eBooks werden direkt nach Eingang der Bezahlung verfügbar. Sie finden Sie im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Downloads“. Wir stehen Ihnen zu allen Anliegen rund um Ihre Bestellung zur Verfügung. Bei Verzögerungen sind wir bestrebt die beste Lösung für Sie zu finden. Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben davon unberührt. Genauere Informationen zu Lieferzeiten und Versandkosten finden Sie hier.
Wie kann ich meine Bestellung zurückgehen lassen?
Möchten Sie einen online bestellten Artikel zurückschicken, können Sie dies mittels eines DHL-Retourenscheins kostenlos tun. Sie finden diese in Ihrem Kundenkonto unter Bestellhistorie: Einfach auf den DHL Link gehen, Retourenschein downloaden, ausdrucken, auf das Paket kleben und in einem DHL Paketshop abgeben. Sie können online bestellte Artikel auch in unseren Buchhandlungen zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Kaufbetrag aus verwaltungstechnischen Gründen nicht direkt vor Ort auszahlen können. Die Rückerstattung erfolgt auf dem von Ihnen für die Bestellung gewählten Zahlungsweg. Detailliertere Informationen zum Rücksenderecht finden Sie hier.
Warum kann ich mich aus Österreich nicht im Shop anmelden?
Aufgrund einer Änderung der gesetzlichen Buchpreisbindung in Österreich gelten seit dem 01. Dezember 2014 für den grenzüberschreitenden Onlinehandel die in Österreich gesetzlich festgelegten Preise. Da wir verpflichtet sind, uns als Händler an die in Deutschland geltende Preisbindung zu halten, ist uns daher ein Versand von Artikeln nach Österreich leider nicht mehr möglich. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass ein Login für alle Kundenkonten mit einer österreichischen Anschrift zurzeit nicht mehr möglich ist, da wir die in Österreich geltenden Preise in unserem Onlineshop nicht abbilden können.
Auf meinem Browser funktioniert die Seite nicht richtig. Woran liegt das?
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